Samstag, 8. Mai 2010

Ein Blumengruß zum Wochenende

Hallo Ihr Lieben,

bei uns war heute seit Tagen wieder etwas besseres Wetter. Sogar die Sonne schien und es war nicht mehr so schrecklich kalt wie die Tage zuvor. Da haben wir beschlossen ins Gartencenter zu fahren, um unseren Balkon endlich wieder ein schönes Farbkleid zu verpassen ;-)) Und ich muss Euch sagen, ich war erstaunt, wie viel Auswahl an verschiedenen schönen Blümchen es gab. Ich konnte mich gar nicht richtig entscheiden und habe richtig zugeschlagen *g*
Natürlich habe ich mich dann gleich ans Pflanzen gemacht und nun bin ich fertig und wenn ich meinen "kleinen Blumengarten" jetzt inspiziere, fühle ich mich so richtig wohl, überall ist jetzt wieder ein Farbtupfer.
Leider habe ich vergessen während der Pflanzung Bilder zu machen, also könnt Ihr nur das Endresultat sehen.
Mit diesem Blumengruß möchte ich Euch Allen ein schönes Wochenende wünschen.
Liebe Grüße Eure Annette














Es muss natürlich noch alles wachsen und groß werden, aber ich geb mir alle Mühe *g*



















An diesem kleinen Rosenbäumchen konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Im Moment sieht man ja nur Knospen. Die Blüten werden ein pastelliges Rosé. Da bin ich ja mal gespannt ;-)














Die Hortensie hab ich mir schon vor 14 Tagen gekauft. Sie sollte eigentlich weiße Blüten haben. Irgendwie hat sie aber auch etwas rosiges.















Ein klein wenig Deko muss einfach sein ;-))















































Seht Ihr die kleinen lila Blüten? Die passen meiner Meinung gar nicht zu "meinem Farbkonzept", aber der Schatzi sagte, das er sie sooo schön findet und wollte sie unbedingt haben. Naja, wie immer - Der Klügere gibt nach *kicher*

Kommentare:

  1. Superschön ist deine Blumendeko! Ich war diese Woche auch beim Dehner und hab "zugeschlagen" mit zwei kleinen Rosenbäumchen(eines blüht weiß, eines rosa), drei weißen Geranien, einer (roten) Azalle für den hinteren Gartenteil mit dem Teich (dort ist bei mir ein Hauch von "Asia" angesagt, deshalb darf alles auch etwas bunter sein), dann gab's noch eine Seerose, zwei Wasserhyazynthen und weißes Schleierkraut. Und wenn nicht solch ein Trubel wegen des Muttertags gewesen wäre, hätt ich es dort vermutlich noch viiiiel länger ausgehalten und hätte noch mehr eingekauft. Ich glaube, ich muss nächste Woche wieder hin ;o)
    Ich schick dir gaaanz liebe "Gärtnerinnengrüße" - ach ja, und ich find die lila Blüten auch süß zu den Kapkörbchen! (Fr mich ist lila aber auch eine der Farben vom vorderen Gartenteil - neben weiß und rosa und Vergissmeinnichtblau)
    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so schön aus! Ich glaube auch tatsächlich Schatzi hat recht... sie sehen wirklich sehr schön aus und zum Farbkonzept mögen sie passen oder nicht... ich finde sie toll...
    Auf Deinen Bildern sieht man sofort, wieviel Mühe Du Dir gegeben hast.... so liebevoll würde ich meinen Balkon auch gerne mal herrichten, aber mir fehlt dafür definitiv der grüne Daumen...
    Schönes WE wünscht Dir Elke aus Rutesheim

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es sieht jetzt schon sehr schön aus, auch wenn noch alles wachsen muß. Ich trau mich noch nicht alles rauszustellen, falls noch mal Frost kommt - es wäre wirklich zu schade drum. Bei uns ist es fast auch nach den Eisheiligen ab und zu noch frostig. LG und dir ein schönes WE, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Dein kleines Reich ist ganz zauberhaft. Jetzt fehlt uns nur noch die Sonne um alles richtig zu geniessen. Einen schönen Muttertag wünsch ich dir

    liebe Grüsse
    Quincy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annette,
    ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie das aussehen muss, wenn denn mal die Rosenknospen aufgegangen sind und so weiter....richtig wunderhübsch!!
    Ich kann deinen Herzallerliebsten ja so verstehen; bei mir ist ja sonst auch viel weiss angesagt, dazu grau und wenig ganz gebrochene Töne, aber im Garten- ne, da darf's ruhig kreuz und quer durch die Farbskala gehn!! Es gibt soooo viele schöne Pflanzen, mit den dollsten Farben, das kriegt nur die Natur hin auf diese Art und Weise, und deshalb findet man in meinem kleinen (Topf)-Gärtchen von weiss zu rosa und lila und hellblau und dunkelrot und lachs und auch gelb und........so ziemlich alles. Da mag ich Farben sehr, sehr gerne, das wirkt so fröhlich und unbeschwert. Und Hortensien und Geranien müssen dann auch sein, zumindest da bin ich "vintage"!! ;o)))) Dafür sind dann die Dekoteilchen shabby, da gibt's Reliefkugeln, Engel, Laternchen, Kerzenständer.... Ach ja, ich muss dann mal Fotos machen, wenn alles im schönsten Feuer steht!
    Ich wünsch dir einen sonnigen Sonntag (schliesslich heisst der ja auch nicht vergebens SONNtag, ne???) und sende dir allerherzlichste Grüsse,
    ANDREAdieHummel

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Pflanzen und auch deine Deko gefällt mir gut!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Annette,

    da hast du aber super eingekauft...gefällt mir wirklich sehr und du hast ja da so eine hübsche Pflanzentreppe... sowas fehlt bei mir noch ;o)
    Deine kleinen lila Blümchen finde ich aber auch ganz zauberhaft und sie lassen die weißen Kapkörbchen gleich noch mehr erstrahlen.

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick dir viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annette,
    Dein Balkon ist toll! Und Deine Blumentreppe ist erst recht ein Traum. Als Weiß-Junkie, wie ich einer bin, komm ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

    Ich wünsche Dir einen wuuuuunderschönen, sonnigen, warmen Muttertagssonntag. Lass Dich morgen ein bißchen verwöhnen, und wenn es die Sonne auf Deinem schönen Balkon tut! Genieß den Tag,

    alles Liebe, Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Annette,
    ich bin mal eben so über Deinen Blog gestolpert, und hörte erst mal ganz überraschend die Musik von meinem Lieblingsmärchen, dem Aschenbrödel. Da habe ich mir erst mal in aller Ruhe die schönen Bilder Deiner Gärtnerkunst angesehen und finde es gut, daß Du der Farbe weiss bis auf kleine Ausnahmen so treu geblieben bist. Das Ergebnis ist wirklich herrlich geworden.
    Einen schönen Start in die hoffentlich sonnige Woche wünscht
    MANU

    AntwortenLöschen
  10. Schön hast Du deinen Balkon hergerichtet, sieht einfach klasse
    aus.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen