Dienstag, 11. Mai 2010

Teilräumung des Zwischenlagers ;-)

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich einen Tag frei und hab mal mein Zwischenlager durchstöbert. Wisst Ihr noch was Schatzi gesagt hat? Kaufen = JA / Behalten ? NEIN ;-((
Also hab ich mir das nächste Stück aus der Sammlung gezogen und habe mal wieder angefangen zu weißeln. Und hier sind die Ergebnisse.

















Kennt Ihr so ein Waschbrett noch von früher? Bei uns hieß so ein Teil "Rumpel" (mmmh, wenn ich so darüber nachdenke, ein echt blöder Ausdruck).











im Originalzustand war das Waschbrett oder die Rumpel so graubraun. Ich finde es jetzt schöner. Was meint ihr? Ups, da fällt mir ein, ich hab vor lauter Euphorie wegen des "Weißelns" wieder keine Vorher-Bilder gemacht ;-((











das zweite Teilchen, das daran glauben musste, war eine "Weinkiste". Die war mal so richtig schön ka...braun. Jetzt ist sie eben weiß *g*













...man bzw. Frau kann natürlich auch kreativ sein und ihre "Schätzchen" darin verstecken ;-)










so und zum Schluss noch was zum "Aufhängen"















ein paar Holzschilder habe ich nach langer Zeit auch mal wieder hergestellt. Ich habe dieses Mal nur "Buchstaben" darauf gezeichnet, was natürlich nicht heißt, dass ich mit dem Malen schneller fertig war. Hab ich aber erst gemerkt, als ich so ziemlich fertig war *g*














und weil es aber trotzdem so viel Spaß gemacht hat, habe ich "at" und "und" *gg* auch noch in schwarz gemalt ;-)

Sooo, genug geweißelt für heute. Jetzt "weiß" ich was ich mach. Ich gehe jetzt wunderschöne Blogs anschauen *freu*.
Liebe Grüße und bis die Tage
Eure Annette

Kommentare:

  1. Liebe Annette, das sieht aber alles ganz wunderschön aus. So ein Waschbrett find ich auch total schön und so geweißt sieht es natürlich nochmal so gut aus. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Beim Waschbrett bin ich hin und hergerissen - es sieht in Weiß unheimlich schön aus, andrerseits - im Urzustand sieht es auch toll aus (hab nämlich das gleiche im Bad stehen :o) )

    Die Weinkiste ist jedenfalls wunderschön und die Buchstabenschildchen sowieso :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz hin und weg von deinem Post... herrliche Bilder... das Waschbrett ist ja unglaublich ;O)) aber diese Buchstabenschilder sind der Hit.... die gefallen mir soooooo gut... gggglg und einen schönen Abend.. Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch mal wieder total hin und weg....
    Du warst so fleissig... und ich finde Deine Schilder einfach super. Das Waschbrett gefällt mir in weiß auch besser.
    Du hast ganze Arbeit geleistet. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim bloggschaun :0)
    Grüßle aus Rutesheim von Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Annette,

    vielenm vielen Dank für deine lieben Worte. Hab mich sehr gefreut über deinen Kommentar!

    Wunderschön das Kistchen, so richtig schön Shabby! Ich muss mal einfach bei dir stöbern kommen...

    wünsche dir einen wunderschönen Abend und lasse dir allerliebste Grüße hier.
    Annie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annette,
    da warst Du aber ganz schön fleissig, das Waschbrett gefällt mir gut, muss ich gleich mal bei Schwiegermama schauen, ob sich da so eines findet!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Annette,

    das Waschbrett könnt ich dir so mopsen :) Tolles Teil und auch die Buchstabenbrettchen gefallen mir richtig gut. Klasse gemacht.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annette,
    tolle Sachen hast du da gezaubert. Das Waschbett ist sooo Klasse.
    Liebe Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  9. So ein Waschbrett kenne ich noch aus der Waschküche meiner Oma. Da standen auch noch ein großer Waschkessel zum Beheizen und eine Wäschemangel, und komischerweise habe ich immer noch den Duft von dort in der Nase.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Die Sachen sind grandios geworden. Besonders die Schildchen mit dem @ und dem & gefallen unheimlich gut!

    LG von Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Ja richtig schöne Dinge sind das.Mir gefallen alle.Schönen Feiertag.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Annette,
    das Waschbrett sieht ja toll aus!!!! Was Farbe so ausmacht!!!!!! Auch Deine Schildchen sehen wunderwunderschön aus!!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annette,
    mal wieder hast du ein paar ganz herrliche Stücke hingekriegt!! Ich hab auch so eine "Rumpel" gefunden vor ein paar Wochen, aber ich zögere immer noch, sie zu weisseln- irgendwie sieht sie auch in diesem (wortwörtlich!) verwaschenen graubraun toll aus. Und ich weiss auch noch nicht so recht, was ich mit ihr anstellen soll- wahrscheinlich wandert sie demnächst in den Garten!
    Wie hast du denn die schöne Schrift draufgekriegt?? Schablone oder freihand??
    Ich wünsche dir eine gute Nacht,
    herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  14. Die Sachen hast du richtig toll hinbekommen. Wunderschön sieht alles aus. Das Waschbrett kenne ich auch noch. Ich kann mich erinnern, dass bei uns früher einmal in der Woche Waschtag war. dann war meine Mutter den ganzen Tag in der Waschküche verschwunden. Es war nicht schön. Abends war sie immer richtig geschafft. Ein ungemütlicher Tag für uns alle. Was haben wir es doch heute gut!!!!!!!
    Liebe Grüße, chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sind Deine Shabby Schätze geworden! Freut mich, dass Dir der Rosenring gefällt. Er ist leider schon vergeben. Weitere Ringe sind in Planung. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Hey Annettchen,
    das Waschbrett ist ja spitze geworden, warum kriege ich das nicht hin. Und mit dem behalten"nein" das klappt auch irgendwie nie:-).
    GGGLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Die sind richtig toll geworden!
    Ich müsste auch mal wieder streichen...jetzt geht es aber erst in den Urlaub.

    Bis bald!

    AntwortenLöschen