Samstag, 19. Juni 2010

Krämerbrückenfest in Erfurt

Hallo Ihr Lieben,
wir haben heute einen Ausflug nach Erfurt zum Krämerbrückenfest gemacht. Die Krämerbrücke ist ja sehr bekannt. Sogar ganze "Busladungen" werden da vorgefahren ;-)). Da könnt Ihr Euch ja vorstellen, wie man beim Fest teilweise durch die Straßen geschoben wurde. Trotzdem war es ein wunderschöner Tag und es hat sich wirklich gelohnt. Ich kann Euch Erfurt wirklich empfehlen. Es gibt so viele wunderschön restaurierte Häuser zu sehen und den Dom sollte man sich auf jeden Fall auch anschauen.
Ich war jedenfalls ganz begeistert von unserem Ausflug. Leider konnte ich nicht so wirklich viele Fotos machen, weil eben unheimlich viele Besucher da waren und mir jedesmal beim "Knipsen" mindestens 10 Leute durchs Bild gelaufen sind ;-(
Aber ich denke, ein klein wenig könnt Ihr Euch trotzdem vorstellen.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag.
GGLG Eure Annette












Auf zur Krämerbrücke ;-)




























das war hinter der Krämerbrücke, wo ein Mittelaltermarkt stattfand mit vielen Buden und ....














...natürlich auch Handwerkern aus vergangenen Zeiten (Bei diesem Foto ist sogar mein Name Programm *kicher*)

















hier läuft man direkt auf der Brücke















dieses wunderschöne Gebäude ist auch auf der Brücke

und dann habe ich 2 zauberhafte Antik- und Trödellädchen gesehen. Da konnte ich natürlich auf keinen Fall vorbei gehen. Drinnen konnte ich leider keine Fotos machen. Aber außerhalb hab ich ein paar Eindrücke eingefangen ;-))































































































































































Hach *schmacht* ich hätte einen ganzen Rucksack voller Euronen mitnehmen sollen für die ganzen tollen Sachen ;-))


nachdem ich mich wieder vom Gedanken "Kaufrausch" erholt hatte, haben wir uns wieder die schönen Gebäude angeschaut ;-)
Sind die nicht wunderschön restauriert?




























So, das wars mal wieder für heute ;-)
Leider habe ich ein Problem mit meinen Bildern. Seit meinem letzten Update auf meinem Mac lassen sich die Fotos nicht mehr vergrößern. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie ich das wieder hinbekomme. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte ;-))

Kommentare:

  1. Da hast Du aber wirklich tolle Fotos für uns geschoßen.
    Bei den Trödelbildern falle ich auch in einen gedanklichen Kaufrausch.
    Ganzliebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Wunder,wunderschön ..Würde ich auch mal gerne erleben ..Aber viel zu weit von mir weg ..l.g.Marion

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Ausflug! Und du konntest bei diesen tollen Läden widerstehen? Die Wiesenblumensträuße gefallen mir zu gut!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. WAU , was für Bilder liebe Annette!
    Leider auch für uns zu weit wg, aber vielleicht habe ich ja auch mal Glück und komme in solch einen genuß, wenn wir in der heimat sind.

    Liebe Sonntagsgrüße läßt Antje da

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder liebe Annette (ich kenne Erfurt leider nur von beruflichen Trips und habe es nicht so schön in Erinnerung) und .. was meine sehnsüchtigen Augen sehen .. strahlender Sonnenschein!!! Hier im Süden haben wir dieses Glück leider nicht. Wünsche Dir einen schönen Sonntag, LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hai Annette,

    danke für die schönen Bilder. Wann issn dieses Fest immer ? Immer im Juni ? Oder gar öfters ? Weisst Du auch noch, wo diese herrlichen Antikhändler sind ? Ich würd dann nämlich auch gern mal Erfurt besuchen. Denn ich war bestimmt das letzte Mal vor 1000 Jahren dort und da war noch nix so schön saniert wie auf Deinen Fotos.

    Aba wenns jetzt so schön ist, wie Du sagst, dann isses sicher einen Besuch wert.

    Einen wundervollen Sonntag wünscht Dir
    Eve

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön liebe Annette,

    tolle Bilder von einem schönen Ausflug... danke. Das sieht so herrlich aus. Leider war ich noch nie in Erfurt aber deine schönen Bilder machen Lust, die Stadt mal zu besuchen.

    Einen wunderbaren Sonntag mit hoffentlich vielen Sonnenstrahlen wünscht dir
    shino

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Annette,

    wunderschöne Bilder sind das und an dem Trödellädchen hätte ich bestimmt auch nicht vorbeigehen können ;o)

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag und schick wie immer gaaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Annette,

    was, Du warst in Erfurt??? Also jetzt bin ich aber beleidigt, ich wohne ca. 15 Min. mit dem Auto von Downtown entfernt und Du meldest Dich nicht????? ;-))

    Jetzt hätte ich meine 1. Bloggerin kennenlernen können und Du hättest ein schönes Käffchen bekommen..., seufz!

    Ich liiiiebe Erfurt, die Altstadt ist wunderschön, aber zum Krämerbrückenfest gehe ich schon seit Jahren nicht mehr, ist mir einfach zu voll.

    Also beim nächsten Mal weisste Bescheid!!!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annette,
    sind das herrliche Bilder - hat´s bei euch nicht geregnet. Seit 24 Stunden tut es das bei uns ohne Unterlass - da könnte man schon auf Backideen kommen, bei den kalten Temperaturen :O(
    Ich hoffe so sehr, dass der Sommer uns nicht gar so im Stich lässt.
    Sei leib gegrüßt, und komm´gut in die neue Woche
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Wow.....Erfurt schaut echt toll aus.
    Wir sind gestern auf dem Weg von Holland nach Wien daran vorbeigefahren. Es war eine Autobahnabfahrt. Wir haben gerätselt, warum uns der Name Erfurt etwas sagt? Ich weiß es aber bis jetzt noch nicht!:-)

    Liebe Grüße und Danke für die tollen Fotos von Erfurt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anette,
    ja klar hab ich mich eingetragen bei deiner Verlosung! Bei den tollen Geschenken....drück mir die Daumen!!
    Und an diesen wundervollen Lädchen mit all den schönen Dingen, die wie wild winken und "HIERHER!" schreien, da wär ich glatt nicht dran vorbei gekommen! Was es da alles Hübsches gab....toll!! Mein Sightseeing hätte sich wahrscheinlich auf Antiklädchenseeing beschränkt, hihi!!
    Meine Liebe, ich wünsche dir einen frohen Wochenstart und sende herzelichste Hummelgrüsse!

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen du Liebe, hier bin ich jetzt gleich noch einmal - traumhaft dieses Festl! Das wäre auch total nach meinem Geschmack gewesen!!! Danke fürs Mitnehmen und alles Liebe, Traude
    PS: Und ich hab vorhin vergessen, dir zum 100. Leser zu gratulieren - wird hiemit nachgeholt!!!!

    AntwortenLöschen
  14. liebe Anette,
    du hast ja ein tolles neues blogoutfit, whow, das gefällt mir ja sehr!!! Mit den Rosen an der Seite... wunderschön!
    Deine Bilder von Erfurt sehen sehr vielversprechend aus!! Sicher war es ein schönes Erlebnis, auch der Mittelaltermarkt, ich amg soeas auch sehr gerne, ach.. es gibt imm er wudnerschöne Veranstaltungen und auch Dinge zu kaufen, stimmts??
    Ganz liebe Grüße und dir eine schöne Woche!!Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Annette.
    Erfurt muß ja wunderschön sein die tollen alten Häuser.Werde ich bestimmt auch noch sehen eine Reise lohnt sich.
    Und die Fotos von den Läden sind wunderbar so viele schöne Sachen gibt es dort.Ach so richtig zum shoppen und schauen.
    Wünsche dir eine schöne Woche.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annette,

    in Erfurt war ich auch einmal, mit der Schulklasse vor ... vielen Jahren. Eine schöne Altstadt...

    Und was du für tolle alte Sache fotografiert hast. Ich kann deine Schwäche total nachvollziehen.

    Und wie schön, ein neues Blogoutfit hast du auch.

    Deine Verlosung habe ich schon verlinkt und bin gespannt.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annette,
    es sind ja wunderschöne Bilder mit tollen Eindrücken. Ich glaube ich wäre schier verrückt geworden von diesem tollen Trödelladen. Gut das ich nicht dort war, grins.
    LIebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  18. Hei Annette,

    herzlichen Glueckwunsch zum 100 sten Leser!
    Durch deine zauberhaft romantischen Bilder hast du einen tollen Eindruck deines Ausfluges wiedergegeben.
    Ich mag solche Feste und Maerkte auch so gerne....allerdings schrecken mich meist die Busladungen aller anderen Schaulustigen eher ab...

    Wie schade, dass du keinen Rucksack voll Geld dabei hattest ;o))))

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Annette:-))
    Hier bin ich:-) Du hast recht,in letzter Zeit bin ich viel zu selten hier:-(
    War alles sehr stressig in letzter Zeit.Jetzt haben wir nächstes Wochenende auch noch mal die Bude voll und dann wird es hier ruhiger:-))
    Dann kann ich endlich mal wieder alles liebe Menschen hier besuchen!!
    Ich drück dich ganz doll...ggglg Kiki

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Annettchen,
    sorray das ich mich bei dir solange nicht gemeldet habe. Dein neues Blogoutfit ist echt superschön!!! Und die Musik dabei, klasse!!!! Das war bestimmt ein superschöner Ausflug, die Bilder sprechen für sich. Der Trödelladen ist aber auch wirklich megaböse!!!!!!!
    GGLG und ich gelobe Besserung
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Annette,
    vielen Dank, für die herrlichen Impressionen - das hätte mir auch gefallen (seufz).....und dann noch all die wundervollen Schätze in den Lädchen...!!!!!!! Einen gemütlichen Sommerabend und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Hallo gerade bin ich durch puren Zufall auf Deinen zauberhaften Blog gekommen.Vielen lieben Dank fuer die Wundervollen Bilder aus Erfurt.Mit dieser Stadt verbinden mich ganz besondere Erinnerungen.Umso groesser daher auch die Freude ueber sollche bezaubernten Bilder.

    sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen