Donnerstag, 10. Juni 2010

Spaziergang 2. Teil ;-))

Hallo Ihr Lieben,
ich habe Euch ja in meinem letzten Post versprochen, dass der Spaziergang durch meine Stadt weitergeht. Heute möchte ich Euch nun den Rest zeigen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Euch die Fotos gefallen. Ich mag diese Stadt auch sehr. Leider wohne ich nicht dort. Nein, ich arbeite nur dort. Und ja Bine, Du hast Recht, es ist Coburg. Es ist unsere Kreisstadt, aber wir leben in einer anderen kleineren Stadt des Landkreises.
Ich glaube, fast jeder von Euch hat von dieser Stadt schon mal was gehört. Ihr kennt doch sicher die Werbung für die Versicherung im Fernsehen HUK Coburg ;-))
So, jetzt hab ich aber genug Werbung gemacht *gg*
Ich wünsche Euch schon mal ein schönes und hoffentlich noch sonniges Wochenende.
Ist es bei Euch auch sooo schön warm? Am Samstag sollen die Temperaturen schon wieder etwas fallen, aber immerhin soll es noch sommerlich bleiben. Na schaun wir mal.
Ganz liebe Grüße
Eure Annette

...also der Spaziergang geht weiter. Wir sind immer noch auf dem Markt. In diesem schönen Haus sind eine Apotheke und einige Arztpraxen untergebracht. Alle Innenräume sind bis auf ganz wenige Kleinigkeiten auch noch im Original erhalten.





































Diese Straße führt vom Markt hinauf zum Schloss Ehrenburg, wo dann auch das Theater ist.



















Gegenüber vom Fachwerkhaus steht der "Gurken Alex". Das ist ein Brunnen und wurde als Andenken für ein "Coburger Original" gebaut. Übrigens gibt es in der ganzen Stadt einige Brunnen - 14 Stück an der Zahl und die werden Alle in der Osterzeit als Osterbrunnen geschmückt.












Das hier ist eine schöne alte Gaststätte, wo man, wie ich gehört habe, gute fränkische Küche bekommt (ich war leider selbst noch nicht drin).










ein Stück vom Schlosspark



















hier ein kleiner Blick auf die Ehrenburg



















nochmal ein kurzer Blick zurück auf die Loreley










eine andere Sicht auf die Ehrenburg....

















...und dem Schlosspark. Hier ist auch das Theater, wo wir uns dann das Musical angeschaut haben.



















Nach dem Theaterbesuch sind wir bei einem schönen lauen Sommerabend nochmal über den Markt spaziert, wo ich meine Kamera herausgeholt habe und für Euch "Coburg bei Nacht" fotografiert habe.































ENDE des Spaziergangs ;-))))

Kommentare:

  1. .. leider sehe ich keine Fotos bei Dir, da ich aber für heute Schluß mache,
    schicke ich dir allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Spaziergang 2. Teil die fotos sind richtig schön.
    Auch Coburg bei Nacht hat etwas interesantes.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön, daß ich mit Dir durch die Heimat gehen konnte.

    Mädels! Coburg ist eine Reise wert!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie herrlich ... der Spaziergang tat jetzt richtig gut ;O)) mensch ist das eine tolle STadt... gggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, du Liebe! Coburg also! Das kommt auf meine Liste der besuchenswerten Orte! Wirklich, wirklich schön!!! Danke fürs Mitnehmen - und ein tolles Weekend!!! Küschelbüschelchen von der Traude

    AntwortenLöschen
  6. Es sind wunderschöne Bilder, die Gebäuden begeistern mich sehr! Ich liebe so alte Häuser.
    Vielen dank für diesen schönen Spaziergang!

    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deine wundervolle Stadtführung!
    Liebe Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine schönen Fotos, ich liebe es, besondere Häuser anzusehen mit den verschiedenen Fassaden!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hi Annette.
    Na endlich weiß ich das,ist aber ein schönes Städtchen Coburg.Vielleicht sehe ich es auch mal.
    Danke für die Führung.
    Schönes Wochenende.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für den wunderbaren Spaziergang durch Coburg.
    War leider schon seit vielen Jahren nicht mehr dort.
    Nachdem ich die Bilder sah, denke ich ich sehe das mal vor. Wunderschöne Häuser u.v.m. einfach Klasse.
    Danke dafür.
    LG Hanne

    AntwortenLöschen