Sonntag, 26. September 2010

Die schönste aller Freuden ...

...ist die Vorfreude ;-))
Jaaaa, ich kann endlich mal wieder durchatmen (obwohl doch nicht so richtig, ich habe mir nämlich jetzt auch noch eine knallharte Erkältung geholt *grrr*). Aber die Vorfreude überwiegt ;-)) Ich habe nämlich jetzt endlich in ein paar Tagen meinen "Sommerurlaub" und kann mich auf Folgendes freuen:






Wir machen eine Balkan-Rundreise:
Kroatien - Bosnien - Montenegro
Ich freu mich soooo ;-))))

In den letzten Wochen hatte ich ja Einiges um die Ohren. Die letzten Tage habe ich es dann auch gespürt, dass ich mir wohl doch etwas zuviel zugemutet hatte. Ich war soooo was von ausgepowert, hatte nicht mal Lust irgend etwas in meiner Bastelstube zu machen. Und das will wirklich was heißen. Also gibt es heute auch keine geweißelten Bildchen zu sehen. 
Jetzt ist seit 2 Tagen auch noch eine "wunderbare" Erkältung dazu gekommen. 
Aber alles halb so schlimm, da ich mich wie waaahhhnnsinnig auf meinen Urlaub freue. Ich werde Euch natürlich dann einen ausführlichen Reisebericht darüber geben, ob Ihr wollt oder nicht *kicher*. 


Jetzt bräuchte ich noch mal Eure Hilfe. Ich bin nämlich gerade dabei meinen Shop-Namen bei Dawanda zu ändern. Mein Männe liegt mir schon monatelang in den Ohren, dass ein "normaler" Mensch nix mit dem Ausdruck "Vintage" anfangen kann. 
Wer will denn schon Normal sein, hab ich ihn darauf hin gefragt ;-))) 
Neee im Ernst. Was haltet Ihr denn davon? 
Irgend etwas ist wohl doch dran, was mein Schatzi sagt. Denn wenn ich es mir mal durch den Kopf gehen lasse, habe ich es ja auch schon mal mitbekommen. Als ich nämlich im Frühjahr bei uns auf dem Ostermarkt war, hatte ich natürlich auch ein Schild mit meinem Shopnamen aufgehängt und da habe ich schon am Gesichtsausdruck vieler Leute gemerkt, dass sie den Namen zwar gelesen haben, aber nicht richtig was damit anfangen konnten. Ich denke, dass Menschen, die mit Shabby chic, Vintage, Blogs etc. noch nicht so sehr viel zu tun haben,  kennen diesen Ausdruck wirklich noch nicht. 
Nun habe ich mir überlegt, was für ein Shop-Name "verständlicher" ist, nicht sehr von meinem jetzigen Namen abweicht und trotzdem "meinen Stil" verkörpert. Ich bin über den ganz einfachen Namen "Nostalgie-Schmiede" gestolpert und dachte, der passt doch wie die Faust aufs Auge *g*.  Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich mir ein neues Shopbanner von einem "Profi" machen lasse, oder ob ICH es erst mal versuche. Mit so einem Foto zum Beispiel.  Was sagt Ihr denn dazu? 
Ich hoffe, dass ich viele Antworten bekomme und bitte sagt mir ehrlich Eure Meinung ;-))




Ich finde, das hat was von Nostalgie und Schmiede ;-))


Sooo, jetzt nur noch ein paar Tage arbeiten und dann geht es ab in den Süden. Hach, ich freu mich sooo sehr.
Ich wünsche Euch Allen eine wunderbare Woche und denkt mal die nächste Zeit an mich, wenn ich gezwungenermaßen durch halb Europa dackeln muss *kicher*


GGGGLG und bis bald
Eure Annette

Kommentare:

  1. Oh liebste Annete.. ich wünsche Dir eine wuuuuuuuuuuuunderschöne Rundreise... mit tollem Wetter, gutem Essen und Erholung pur..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Annette, das mit der Nostalgie-Schmiede finde ich gut. Kannst ja in Bindestrichen trotzdem Vintage & Shabby drunterschreiben.
    Ich freu mich für dich, dass du nun bald verreist und wünsche dir viel Freude und Erholung.
    Mit meinem Bildchen habe ich erst einmal nicht weitergemacht. Keine Zeit.
    Liebe Rosinengrüße und komm gesund wieder!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annette,
    das sind ja wunderschöne Fotos, da kann ich deine Vorfreude gut verstehen!
    ZU deiner Frage, ja, Nostalgie-Schmiede finde ich gut, ist auch leichter auszusprechen,lach! Den Zusatz Vintage, shabby chic o.ä. kannst du ja ergänzend dazu schreiben. Und wenn es die Leute interessiert, was dein Name bedeutet, können sie ja fragen, so bleibt man auch im Gespräch.
    Schönen Urlaub und gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annette,
    als erstes wünsche ich Dir gute Besserung, damit Du nicht im kranken Zustand durch Europa fährst, wäre sicherlich nur halb so schön.

    Deine Vorfreudebilder sind traumhaft da wäre ich schon ganz hibbelig vor Aufregung.

    Ich finde Du hast schon Recht für uns ist der Ausdruck Vintage sofort zuzuordnen, aber Menschen mit Eiche Rustikal werden nichts damit verbinden können.
    Nostalgie-Schmiede ist da für die breite Masse schon besser zu verstehen.
    Und Nostalgie ist doch auch schön.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Na,da hätte ich aber auch ein solches Vorfreudefieber;-))).
    Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit miteinander. Nostalgie Schmiede ist super und passt wie die Faust aufs Auge, würde das Foto mit in den Banner einbauen.
    Dir Gute Besserung und einen schönen Urlaub. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annette,
    ich wünsch dir gaaaaaanz herzlich gute Besserung und einen herrlichen Urlaub.......das wird bestimmt traumhaft, erhol dich gut!!!!!!! Und den neuen Shop-Namen find ich ganz klasse........das Schild ist wunderschön, es wird bestimmt jeden ansprechen!!!!!!!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal wünsche ich dir gute Besserung. Deine Vorfreude kann ich gut verstehen. Hab einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Und mit dem Shopnamen schließe ich mich allen anderen an. Nostalgie Schmiede finde ich sehr schön.
    Nochmals gute Besserung und einen ganz tollen Urlaub. Ich würde auch gerne... Neidkommrausdubistumzingelt. ;o)
    Liebe Grüße, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Annette.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub und alles Gute für deine Erkältung.Aber Sonne tanken tut gut dann geht alles viel besser.
    Ich finde auch das viele nicht wissen was Vintage bedeutet.Ich finde dein bild schön.
    Ich würde es deuten viel schönes aus Großmutterszeiten.Aber du wirst schon das richtige finden.
    Viel Spaß im Urlaub.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Annette,

    da könnte ich glatt mitkommen, so einladend schön sieht das aus.

    Ich wünsche euch wundervolle Urlaubstage.

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annette, also in gewissen Kreisen können sehr viele bis alle garantiert etwas mit dem Wort "Vintage" anfangen. ;-)
    Aber Nostalgie-Schmiede finde ich nicht schlecht.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und genieß das Kulinarische *mhm*yamyam* recht ausgiebig!!!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annette,
    also erst einmal gute Besserung. Nicht das Du noch krank in den Urlaub fahren musst!!!
    Dann finde ich den Namen Nostalgie-Schmiede sehr passend. Das sollte dann jeder verstehen!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Annette!

    Ich wollte mich auch endlich mal wieder bei dir melden!

    Ich wünsche dir natürlich erstmal das Wichtigste...GUTE BESSERUNG! Hoffentlich ist es bis zu eurem Traumurlaub wieder weg. Da habt ihr ja wirklich einen wunderschönen Urlaub vor euch! Ich wünsche dir unglaubliche und unvergessliche Eindrücke!

    Deinen neuen Shopnamen finde ich klasse, wobei ich die Vintage-Schmiede auch nicht schlecht fand. Aber Nostalgie-Schmiede ist ebenso schön!
    Also weiterhin viel Erfolg mit deinem Shop und einen tollen Urlaub!
    Erhol dich ordentlich.

    LG von Jenny

    AntwortenLöschen