Dienstag, 12. Oktober 2010

Ich will mich mal zurückmelden ;-))

Hallo Ihr Lieben,
mein Urlaub ist vorbei und ich möchte mich heute kurz mal melden und Euch heute die ersten Eindrücke hinterlassen. Erstmal möchte ich Euch ein paar Bildchen vom "ganzen" Urlaub zeigen, da ich ziemlich viele gemacht habe und immer noch bei der Bearbeitung bin. Leider kann das noch ein paar Tage dauern, da die alltäglichen Hausfrauenpflichten leider ja auch noch auf mich warten ;-(
Jedenfalls war mein Urlaub wunderschön. Ich habe sooo viele schöne Eindrücke mitnehmen dürfen, aber ich bin auch sehr nachdenklich gewesen und teilweise hat es mich manchmal so sehr berührt, dass ich 2 Nächte total unruhig geschlafen habe.
Wir haben uns traumhafte Landschaften anschauen können, haben in verschiedene Religionen reinschnuppern dürfen und vor allem haben wir eine große Gastfreundschaft erfahren und ganz ganz liebe Menschen kennengelernt.
Eindrucksvolle Hauptstädte und zauberhafte Altstädte haben mich einfach fasziniert.
Aber wir haben auch Städte gesehen, in denen noch vor nicht allzu langer Zeit ein wahnsinniger Krieg getobt hat. Diese Städte leben heute noch in der "Nachkriegszeit" und man kann noch sehr viele Gebäude sehen, die von Einschusslöchern übersät sind und auch noch viele Ruinen zwischen neu gebauten Häusern zu sehen sind. Eine junge Frau von 24 Jahren war in Sarajevo unsere Reiseleiterin und hat uns ihre Stadt auf bemerkenswerte Weise dargelegt. Sie hat uns die wirklich interessante Geschichte der Stadt erzählt, aber sie hat uns auch erzählt, wie sie den Krieg als damals kleines Mädchen von 6 Jahren erlebt hat, als Sarajevo von insgesamt 4 Jahren Krieg 3 1/2 Jahre tagtäglich unter Dauerbeschuss lag.
Ich werde nach und nach einige "Reiseberichte" abgeben und ich hoffe, dass Euch meine Bildchen auch etwas gefallen.
So jetzt zeige ich Euch mal die ersten Eindrücke meiner Urlaubsreise:




wundervolle alte Häuser ...


und romantische Innenhöfe



katholische und orthodoxe Kirchen und auch Moscheen haben wir uns angeschaut



traumhafte Seen



verzauberte Altstädte



und einige Basare haben wir bewundern dürfen




aber auch solche Ruinen, die man noch sehr oft in den Städten sieht





einen Feuerwehreinsatz haben wir uns auch nicht entgehen lassen ;-)




und natürlich die einzigartigen Landschaften ...




die tollen Städte ...



und solche Eindrücke haben mich fasziniert

Ich hoffe, ich habe Euch etwas neugierig gemacht und Ihr freut Euch ein wenig auf meine in nächster Zeit folgenden Reiseberichte ;-))

Jetzt wünsche ich Euch erstmal eine schöne Restwoche und bis bald

GGLG Eure Annette

Kommentare:

  1. Hallo Annette, und ob Du mich neugierig gemacht hast. Bei den Fotos waren ja jetzt schon richtige Zuckerstückchen dabei.
    Zeig ruhig mehr davon.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Tausend Dank, liebe Annette für diesen faszinierenden Reisebericht - du wirst bestimmt noch sehr lange von diesen Eindrücken zehren, während bei uns schon längst der Herbst Einzug gehalten hat!!!! Eine traumhafte Woche und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. liebe Annette
    wunderbare Bilder von deinem Urlaub,ich war noch nie in dieser Gegend und geniess umso mehr deine Bilder;;)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annette, danke für deine Informationen und Eindrücke und vorallem für deine tollen Bilder!

    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annette,

    das sind ja tolle Fotos !!! Das glaube ich gerne, dass Du einen schönen Urlaub hattest, und er sei Dir auch gegönnt nach all den Turbulenzen der letzten Monate...
    Ich hoffe, Du konntest Dich gut erholen und Kraft schöpfen für die bevorstehende Weihnachtszeit, und ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen. Notfalls trinken wir eben in Rödental Kaffee zusammen, drück.

    Bis bald,
    liebe Grüße,
    Deine Ulli .

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur herrlich liebe Annette.. da wäre ich jetzt auch zu gern.. bei uns hat es schon Bodenfrost und ein bißchen Sommer wär nochmal zu schön.. hach ich guck mir jetzt deine Bilder nochmal an..ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Ja richtig schön deine Urlaubsbilder.
    Alte Häuser und Gemäuer sind einfach schön,
    so wie Palmen und Meer.
    Schönen Abend.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Annette,,wunderschön,,da hätte es mir auch gefallen,,boahh und die Seen und Häuser ..ich denke es gibt ganz viel Schönes noch zu sehen,,liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen