Sonntag, 14. November 2010

Die Sucht hat sich ausgebreitet....

...jaaa, Ihr lest richtig ;-) Nicht nur ich bin süchtig nach basteln, streichen, weißeln. Neeeiiin, mittlerweile habe ich die Freundin meines Sohnes mit angesteckt. Bisher hat sie mir manchmal beim Basteln geholfen. Aber an diesem Wochenende wollte sie unbedingt auch ihr "Erstes Produkt" alleine herstellen ;-) Sie ist mittlerweile infiziert und es macht ihr wirklich sichtlich Spaß. Die Süße ist heute sogar nochmal in den Baumarkt gefahren, um Material zu holen. 
Aber ich muss Euch das mal erklären, wie sie infiziert wurde ;-))
Wie Ihr ja wisst, verbringe ich seit Wooochen meine Wochenenden in der Bastelstube. Sohnemann und Freundin kommen wie immer am Wochenende zu Besuch und "Meine Kleine" hat sich immer zu mir gesellt und mir beim Basteln geholfen, was ihr wirklich viel Spaß gemacht hat. Sohnemann und der "Herr des Hauses" haben sich im Wohnzimmer "verkrochen" und einen Männerabend verbracht ;-)
Aber dieses Wochenende war es etwas anders. Diana, so heißt meine Schwiegertochter in spe ;-) hat mir gleich freudestrahlend übermittelt, dass sie dieses Mal auch was herstellen möchte. Gesagt, getan ;-)) Obwohl ich muss meinem Kind auch ein ganz großes Lob aussprechen. Er hat dieses Mal nicht nur meinen Schatz im Wohnzimmer unterstützt. NEEEIIIIN, er hat auch uns Frauen wirklich sehr unterstützt mit Sägen, Bohren und und und.
Ups, wenn ich es mir recht überlege, sollte ich mir doch mal Gedanken machen. Sohnemann unterstützt UNS!!! Wenn Mama alleine arbeitet, muss ich doch schon 2 mal bitten ;-))
Aber nicht, dass jetzt jemand denkt, dass mein Schatzi überhaupt nicht hilft. Neee,so ist das nicht. Schatzi hat zwar nicht soooo viel mit Basteln am Hut. Er geht viiiieeeel lieber in die Küche und zaubert uns ein wunderbares Menü ;-)))
Sooo, jetzt aber genug erzählt. Hier sind die Schätzchen, die dieses Wochenende entstanden sind ;-))





Schilderwahn kennt Ihr ja von mir...



...und wie kann es anders sein, der Wahn hat auch dieses Wochenende zugeschlagen ;-))





dieses hier passt nicht sooo ganz in die Weihnachtszeit. Ich habe es auf Wunsch einer lieben Kundin noch mal hergestellt ;-)


UUUUUUnd jetzt!!! TARAAAAAA!!!
Das Produkt meiner "kleinen Helferin". Sie hat diese Holzbuchstaben hergestellt und ich finde, dass sie ihr wirklich gut gelungen sind. Einfach ganz ganz toll :-))


ich habe dann noch ein paar Anhänger für den kommenden Advent fertig gemacht. Es gibt Verschiedene im Shop.


und zum Schluss hatte ich noch eine Idee für eine (neee eigentlich sind es zwei) Pinnwand im Shabby-Stil. Ich muss Euch sagen, ich bin sooo richtig stolz und mein "Helferlein" hat mir wortwörtlich gesagt: Neeee, die kannst Du nicht verkaufen. Die musst Du selbst behalten. Die sind soooo schön ;-))) ...





...ich würde sie auch wirklich gerne selbst behalten. Aber leider habe ich ja nur "eine Wohnung" und kann eben nicht soooo viele Artikelchen bei mir unterbringen. Leeeeeiiiiider ;-((((

Jetzt ist es schon wieder nach 24.00 Uhr. Die Zeit verrinnt einfach viel zu schnell. Ich schaffe es einfach zur Zeit nicht, bei Euch Kommentare zu hinterlassen. Was aber nicht heißt, dass ich nicht schauen tue ;-) DAS lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Und ich hoffe wirklich, dass endlich langsam mal wieder eine Zeit kommt, in der ich das "Blogleben" genießen kann und nicht mehr NUR unter Strom lebe ;-((
Ich hoffe, dass mir trotz meiner "Nichtanwesenheit" meine lieben Leser treu bleiben und vor allem hoffe ich, dass es bald wieder besser wird.
Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Sonntag. Bis bald
GGGGLG Eure Annette

Kommentare:

  1. Von dieser Sucht kann man sich ruhig anstecken lassen. Ihr habt schöne Dige gezaubert und wenn
    dann sogar der Sohn mit hilft ist es besonders schön.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anette.
    Richtig hübsche Dinge hast du hergestellt.
    Die Schilder sind sehr schön.
    Dann weiterhin frohes schaffen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hach ihr habt mehr als schöne Sachen hergestellt.. Ich bin restlos begeistert.. und diese Buchstaben sind besonders schön geworden..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annette,
    deine Schilder sind wieder traumhaft schön - ich bin inzwischen aufs nähen umgestiegen, da es mit den Schildern ja noch nicht klappt. Gestern sollte GG mir auch Buchstaben aussägen - oh graus, was war er hinterher beleidigt als er mir ganz stolz seinen unmöglich ausgesägten Buchstaben zeigte und ich das Ding total unmöglich fand - jetzt darf ich dann alles selber machen, doch vorher muß ich erst einmal lernen mit einer Laubsäge zu sägen. Ich gehe davon aus, so klasse wie deine Buchstaben aussehen, hast du eine Dekupiersäge. LG und dir einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Zu zweit macht das werkeln bestimmt noch mehr Spass. Schön, dass du deine Schwiegertochter in spe angesteckt hast. Wunderschöne Dinge sind enstanden.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, das ist doch mal ein schöner Virus!
    Wieder mal wunderschöne Sachen habt Ihr da gebastelt und Diana kann zu Recht stolz sein auf ihr Erstlingswerk!!

    Ich scharre nun langsam schon mit den Hufen und warte sehnsüchtig auf den ersten Advent. Weil ich doch endlich Deine wunderschönen Holzbuchstaben dekorieren will!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Huiii, wunderschön sind Deine/Eure Sachen geworden... Wenn mich doch nur auch mal jemand anstecken würde......
    Hab mit sowas keine Erfahrung. Sind das Stempel oder wie kriegst Du die tolle Schrift auf alles mögliche?
    LG aus der regnerischen Pfalz, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Oooooooooooh, sind das himmlische Schätze, ich bin ganz verzaubert und wie schön, das die ganze Familie sich daran beteiligt, so macht das doch gleich noch viel mehr Spaß............ich muss mich gleich noch bei dir melden, ich brauch unbedingt auch so ein wundervolles Schildchen!!!! Einen herrlichen Tag und gaaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Annette,
    danke für Deinen Kommentar.
    Du basteltst wirklich wunderschöne Sachen und scheinst auch ein Händchen dafür zu haben. Vielleicht kommt ja mal ein Tausch zustande ?
    Ich hätte zB Charms nach Wunsch anzubieten...
    Bei mir im Umfeld stößt die Shabby-und Bastelleidenschaft leider auf Unverständnis und so kruschel ich eben weiter alleine vor mich hin und lass mich inspirieren von den vielen schönen Blogs.
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen du Liebe, da habt ihr aber alle zwei was Tolles zuwege geraht - ich glaube, ich könnte jedes einzelne Stückchen hier gut in meine Deko einbauen!!! Liebe Grüße an dich und "die Schwiegertochter in Spe"! :o) Herzlichst trau.mau

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Annette,

    ich scheine wieder online zu sein, bin selbst ganz erstaunt..... Du warst schon wieder fleißig und nun mit Helferlein, da muß es ja doppelt Spaß machen.....

    Habe erst gestern an Dich gedacht, weil ich Deinen wunderhübschen Adventskalender hervorgeholt habe, denn es wird ja nun Zeit ihn zu befüllen, leider fehlen mir gerade noch die Ideen, aber das wird schon.

    Wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Die Schilder sind perfekt, ich finde, dass die langen Abend genau richtig für sowas sind ;-)
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen