Sonntag, 28. Februar 2010

Sturm draußen - Sturm drinnen ;-))

Hallo Ihr Lieben,
es ist zwar schon sehr spät. Aber ich muss mich nochmal kurz melden.
Ich wollte eigentlich heute die Sonne genießen. Aber bei uns hat "Xynthia" angeklopft. Also habe ich mich ganz schnell in meine Bastelstube verzogen. Ich muss einfach immer in Bewegung bleiben ;-)))
Ich hab wieder was für meinen Dawanda-Shop gebastelt ;-))
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Euch
Annette




































das Osterei hat bereits den Besitzer gewechselt ;-))

Lieblingsvitrine - Die Zweite

Als erstes möchte ich mich bei Euch für die lieben Kommentare zu meiner Frage wegen der Vitrine bedanken. Heute habe ich nochmal überlegt, mach ich jetzt Gardinen oder lieber doch nicht. Am Ende dachte ich mir, mach doch erst mal. Falls es Dir dann überhaupt nicht gefällt, kannst Du es ja wieder nackig *g* machen.
Sooo und nun gings auch gleich los. Nähmaschine hervorgeholt und genäht, was das Zeug hält.
Ach ja, ich muss Euch ja noch sagen, dass ich nicht den ursprünglichen Stoff genommen hab, den ich in meinem letzten Post gezeigt hatte. Nein, ich habe mich für einen etwas transparenteren Stoff mit schöner Spitze entschieden.
Und nun will ich Euch das Ergebnis zeigen. Wie Ihr seht, sind sie noch dran ;-))
So, nun möchte ich Eure Meinung hören ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Eure Annette

hier seht ihr die "nackige" und die "angezogene" Vitrine ;-))



















Mittwoch, 24. Februar 2010

Ein neues Kleid für meine Lieblingsvitrine

Ich brauch unbedingt Eure Hilfe und hoffe auf viiiiele Kommentare ;-))
Und zwar habe ich folgendes Problem: Meine Lieblingsvitrine - die ich in schwerster Handarbeit mit meinem Schatz selbst restauriert habe - gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur in letzter Zeit stört mich, dass man das "Innenleben" so sieht. Ich hab hier in den Blogs schon sooo viele schöne Vitrinen gesehen, die mit Gardinen verschönert wurden. Mir hat dies total gut gefallen. Ich hab kurz *Grübel Grübel und überleg* gemacht und hab mir gedacht: Mensch, das wär doch auch was für Dich ;-))
Jetzt habe ich die Woche durch Zufall diese zauberhafte Gardine gefunden und war sofort hin und weg *ooohhhh*. Gut, sie ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber sie ist einfach nur schöööön (finde ich wenigstens).
Na ja, jedenfalls - lange Rede, kurzer Sinn - hab ich die Gardine gekauft und möchte sie als "Sichtschutz" in meiner Vitrine anbringen. Ich bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, ob sie auch wirklich passt - Was meint Ihr denn dazu?
Bitte, bitte helft mir und sagt mir Eure Meinung.
Liebe Grüße Eure Annette


hier seht Ihr die "nackte Vitrine" ;-))

und das ist die Gardine -
(Artikelbeschreibung: Belgisches Art Déco um 1935, unbenutzter Originalzustand)

Sonntag, 21. Februar 2010

Heute ist Badetag ;-)))

Ja ja, nachdem sich hier viele von Euch heute über Sonne freuen konnten, hat es bei uns von früh bis in die Mittagsstunden geschneit, was der Himmel hergegeben hatte. Am Nachmittag war plötzlich Schluss und ich dachte in meiner Blauäugigkeit.
Na jetzt aber, jaaa, jetzt kommt die Sonne. Ha!!! von wegen!!! Grau, fahl und farblos zeigte sich der Anblick, als ich aus dem Window spähte.
Ooooh fröstel, hab ich nur gedacht und suchte mir den Weg ins Badezimmer ;-)))







...um ein Foto von dem schönen Türanhänger zu machen, den ich die Tage in meiner Bastelstube fertiggestellt habe *gg*




Sooo und nach dem entspannenden Bad war ich ganz ganz müde und habe ein Mittagsschläfchen gehalten *gääääähn*

ach, ich haaaabe es genossen ;-)))






....den zweiten Türhänger zu fabrizieren. *gg*


Sooo Ihr Lieben, das wärs für heute. Jetzt muss ich aber wirklich "schnarchen" gehen. Bis die Tage, ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche.
Ganz liebe Grüße Annette
(übrigens, die Anhänger könnt Ihr auch in meinem - Shop - finden)

Samstag, 20. Februar 2010

Trrrrrooooommelwirbel für die Sieger ;-))

So Ihr Lieben, es ist soweit. Heute wurde die Lostrommel geöffnet. Ich war sooo aufgeregt, als ob ich selbst was gewinnen würde *gg*.
Ich gratuliere allen Gewinnern und gehe davon aus, dass sie sich mindestens so "wie ein kleines Kind" freuen *kicher*
Bei allen Anderen bedanke ich mich, dass sie an meiner 1. Verlosung teilgenommen haben und verspreche, dass es nicht meine Letzte war, denn es hat auch mir seeehr viel Spaß gemacht.
Die Gewinner schicken mir bitte Ihre Adresse per Email, damit ich die Preise auf die Reise schicken kann.
Euch Allen ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße Annette




Also: HIER SIND DIE GEWINNER!!!

1. Preis: Hauptsache weiß (Neike)
(Ich hab meinen Augen nicht getraut, als ich das Zettelchen aufgemacht habe und Neike darauf stand - Passt doch wie die Faust aufs Auge oder?)



2. Preis: Shippymolkfred (Shippy)



3. Preis: Carpe Diem - Nutze den Tag (Tina)



Außerdem vergebe noch einen vierten Preis, der nicht mit ausgelost wurde. Und zwar für eine unermüdliche ;-)) liebe Leserin meiner Seite, die leider keinen eigenen Blog hat. Jaaaa, liebe Kerstin - DU bist gemeint. Ich hoffe, Dir gefällt Dein kleines Präsent.


Donnerstag, 18. Februar 2010

Ostereier "Die Zweite"

Ich will ja trotz Kälte und Schnee nun endlich Frühling und bereite mich ganz langsam auf die neue Deko vor.
Ostereier mal anders sollten es sein ;-)) Ich hab mir gedacht, warum immer nur runde Eier? Neee, ich mach mal flache zum Aufhängen oder als schöner Anhänger für ein Geschenk.
Jetzt können der Frühling und Ostern in schnellen Schritten kommen.
Euch allen noch eine schöne Restwoche.
Ach ja, am Samstag wird ja die Lostrommel geleert. Ich bin schon ganz gespannt, wer die Gewinner sind ;-))
Liebe Grüße Eure Annette



jaaa, und wenn ich mal so richtig in Bastellaune bin, mach ich auch gleich noch einen Osterkranz


... und einen Hortensienkranz auch noch ;-))









Montag, 15. Februar 2010

Ackern für den Shabby-Look ;-))


Ich war am Wochenende wieder mal "künstlerisch" tätig ;-)) Dieses Mal habe ich nix gebastelt. Nein, ich habe den Pinsel geschwungen. Und wie kann es anders sein, natürlich im Shabby-Look. Ich habe gestrichen und geschliffen wie irrsinnig, bis das Schmirgelpapier löchrig und das Resultat dann nach meinem Geschmack war.
Alle Shabby-Profis hier sind nach ihrer Meinung gefragt ;-o
Diese Kleinigkeiten könnt ihr auch hier begutachten.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße Eure Annette

Freitag, 12. Februar 2010

Sommerurlaub im Schnee ;-))

Heute hatten wir liebe Freunde zu Besuch und da ja die Außentemperaturen immer noch unterirdisch sind, kam uns der Einfall, die Schnappschüsse unseres letzten Sommerurlaubs anzuschauen.
Vortrefflich zur aktuellen Wetterlage passend, hab ich mir gedacht und wollte Euch die Bildchen mal zeigen ;-))
Es war August und im Tal waren es so ca. 30°. Und weil es ja was ganz tolles ist, im Sommer mal Schnee zu sehen, sind wir rauf auf den Gletscher.
Zu dieser Zeit fand ich diesen Anblick total schön und hab mich doch tatsächlich auch ein bisschen auf den nächsten Winter gefreut;-)


Manche brauchen eben das ganze Jahr das wunderbare Weiß ;-)


einen Schlitten gabs dann auch noch, aber der war ja wunderbar mit Blümchen aufgebrezelt

Jetzt hab ich aber genug vom Winter und will nur noch
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Valentins-Sonntag.
Liebe Grüße Annette

Sonntag, 7. Februar 2010

Mein Schaumschläger

Wahnsinnsverlosung bei Frau Unikum:

Da ich ja immer auf der Suche nach Verlosungen bin (man, öööhm Frau muss ja schließlich sehn, wo sie bleibt *gg*) hab ich doch tatsächlich eine Tombola bei Frau Unikum gefunden *freufreu*.
So jetzt aber, hab ich gedacht, wow 6 Preise werden da sogar offeriert *undnochmehrfreu*.
Aber, aber, was lese ich denn da? Eigentlich wollte ich nicht bis zum bitteren Ende lesen, war mir viel zu viel Arbeit *hihi*.
Ich Armleuchter habs aber dann doch gemacht und prompt kam die Sanktionierung. Will doch Frau Unikum allen Ernstes, dass man für die Tombola auch noch malochen soll ;-))))

Originalzitat von Frau Unikum:
Zeigt mir bitte auf Euerem Blog ein besonders sinnfreies Stilleben Eures Schneebesens !

Mein erster Geistesblitz war: Warum biste auch so neugierig und liest die Abhandlung bis zur Schlussbemerkung durch ;-((
Also guuuhhhuuut, ich hol mal kurz entschlossen mein Rührwerkzeug aus dem Kasten und Taraaaaa
Hier ist das makellose Fabrikat meines Schaumschlägers:



Samstag, 6. Februar 2010

Mein 1. Award ;-)))


Gestern habe ich von der lieben Susi *Susis gelbes Haus" diesen Award verliehen bekommen. Ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd ;-)))
Danke, Danke, Danke liebe Susi.
Nachdem ich mich jetzt endlich wieder eingekriegt hab, will ich meiner Pflicht nachkommen und die Regeln abarbeiten:

1. Bedanke dich bei der Person die ihn dir verliehen hat.
2. Kopiere das Logo und platziere es in deinem Blog.
3. Verlinke die Person von der du ihn bekommen hast.
4. Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind.
5. Nominiere 7 Blogger.
6. Verlinke diese auf deinem Blog.
7. Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar.

1. Danke, Danke und nochmals Danke liebe Susi.
2. bereits erledigt (oben guck)
3. auch erledigt (rechts unten guck)
4. Oh, oh ...
also mal los:
- Ich lebe in "wilder Ehe" und bin glücklich damit ;))
- Ich kann mit arroganten Menschen gar nix anfangen
- Mein Traum ist ein eigenes kleines Ferienhaus mit viel Natur drumrum und einem kleinen See
- Ich liebe weiße Lilien
- Ich kämpfe seit meinem 16. Lebensjahr mit zu viel Kilos - ich glaube, langsam wird es Zeit, ihnen zu sagen, dass sie gewonnen haben ;-(((
- Ich gehe unheimlich gerne wandern
- Und nun das Beste zum Schluss: Ich liiiieeebe DSDS *hihi*
5. So, und jetzt möchte ich Euch sagen, an wem ich diesen schönen Award weiter verleihe:
ein-Hauch-von-Patina
Dino-Bären
Little-White-Cottage
My Home
Fines-Cottage
Svanvithe
Dekoflair

Ich hoffe, Ihr freut Euch genauso sehr wie ich darüber und Ihr nehmt dieses Geschenk von mir an ;-))

6. ebenfalls erledigt (nochmal rechts unten guck)

7. Das steht mir noch bevor, erledige ich aber sofort ;-))

So, *schwitz* alles erledigt.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Eure Annette


Donnerstag, 4. Februar 2010

Überraschung ;-)))

Hallo Ihr Alle,
ich möchte mich heute nur mal ganz kurz bei Euch melden und Euch zeigen, was mich heute früh erwartet hatte ;-o
Heute ist nämlich mein Burzeltag und mein Schatz hat mich heute früh mit diesen schönen Tülpchen überrascht. Und stellt Euch vor, er hat auch noch diese leckere Quiche fürs Frühstück mit meinen Arbeitskollegen gebacken. Ist er nicht süß? Ich habe mich sooo sehr darüber gefreut.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche.
Eure Annette