Sonntag, 30. Mai 2010

WIR SIND LENA ;-)))))














Hallo Ihr Lieben,
eeeeendlich wieder!!!!!! haben wir den Song Contest gewonnen. Ich freu mich sooo sehr. Endlich wieder mal geht der Preis nach Deutschland. Ich habs der kleinen und süßen Lena sooo sehr gegönnt.
Ich bin so stolz nach 28 Jahren, dass sich Deutschland endlich wieder mal freuen kann und wir uns (wir ALLE sind nämlich Deutschland) freuen können und endlich können wir wieder mal stolz auf UNS sein!!!!
Ich kann einfach nur sagen:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE LENA!!!
Uuups ich hoffe, Ihr wisst jetzt, was ich sagen will. Aber ich war gerade so im Freudentaumel ;-)))))
Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende.
GLG Annette

Freitag, 21. Mai 2010

Die liebe Zeit

Hallo Ihr Lieben,
mit diesem Post möchte ich mich einfach mal bedanken für meine treuen Leser, für die lieben Kommentare und für all die Besucher, die sich immer wieder meinen Blog anschauen. Als ich im letzten Herbst angefangen habe zu bloggen, hätte ich wirklich nicht gedacht, dass sich sooo viele Leute für mich und "mein Leben" interessieren.
In den letzten Wochen kommt bei mir immer mehr ein schlechtes Gewissen auf, da ich leider nicht mehr so präsent sein kann und fast keine Zeit mehr habe, Eure wunderbaren Blogs zu besuchen, um ein liebes Wort da zu lassen :-(
Ich bin im Moment beruflich so sehr eingespannt, dass ich für meine Familie, für mich und auch für meinen Blog fast keine Zeit mehr habe.
Ich will aber das Bloggen (zur Zeit wenigstens) auf keinen Fall aufgeben, denn ich habe hier so viele liebe Menschen kennengelernt, die ich einfach nicht mehr missen möchte.
Leider ist es aber so, dass ich nur noch wenig oder manchmal gar nicht hier vorbeischauen kann.
Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich in letzter und auch in nächster Zeit nicht sehr viel kommentieren kann. Schauen tue ich auf jeden Fall wenn es die Zeit erlaubt und ab und zu werde ich auch hier was einstellen und bei Euch vorbeischauen.
Ich werde Euch auf gar keinen Fall vergessen und ich hoffe, dass auch Ihr nicht ganz das Interesse an mir verliert ;-))








































hier ist schon ein zartes Knöspchen von meinem Rosenstämmchen zu sehen ;-))


.... und da habe ich doch Recht oder? ;-)))))

















Jetzt wünsche ich Euch Allen ein wunderschönes, sonniges Pfingstwochenende.
Bis bald Eure Annette


Samstag, 15. Mai 2010

Schilderwahn ;-))



Hallo Ihr Lieben,
da man ja auch heute wieder am liebsten keinen Fiffi vor die Tür schickte, hab ich mich nach einer kurzen Sicht aus dem Fenster heute früh in meine Bastelstube verzogen. Dieses mal hatten es mir die Holzschilder angetan und es sind 5 Brandneue entstanden. Nach getaner künstlerischer Betätigung war ich mit dem Resultat zufrieden und hab mich ganz toll gefreut, dass ich so viel geschafft habe. Ich hoffe, sie gefallen Euch auch. Wenn ja, dann könnt ihr sie in meinem Shop bei Dawanda finden.
Da meine Griffel jetzt vom vielen Schleifen total wund sind, hab ich mir flugs ein paar Heftpflaster drumrum gemacht, um wenigstens hier auf der Klaviatur tippen zu können, weil ich mich doch nach meiner Korrespondenz hier auch noch in der Bloggergemeinde rumtreiben will ;-))
Ich wünsche Euch einen regenfreien Sonntag und verbleibe
bis zum nächsten Mal mit liebsten Grüßen
Eure Annette









Die ganze Ausbeute auf einem Blick *g*












.... und hier noch mal einzeln










Shabby Chic muss einfach sein ;-))

















ein Willkommensgruß für die lieben Gäste














und noch ein Schildchen!!!













soooo, jetzt habt Ihr es geschafft. DAS war das Letzte *gg*

Ach nee, ein hab ich noch *gg*








...noch einen großen Bruder vom "Willkommensschild. Eine Garderobe? oder doch auch "nur" zum Dekorieren? Alsooo, die Entscheidung werde ich Euch jetzt nicht auch noch abnehmen gell *kicher*
Dieses Hinweisschild kommt aber erst in ein paar Tagen in meinen Shop. Ich muss nämlich die Haken noch so richtig befestigen. Aber da ja der Schatzi wieder mal nicht die richtigen Nägel, Schrauben oder was auch immer ich mir da so vorgestellt habe, nicht in seiner Utensilienkiste hat, muss ich eben warten ;-(((
Sooo, das isses jetzt aber wirklich gewesen, fürs Erste jedenfalls *gg*

Dienstag, 11. Mai 2010

Teilräumung des Zwischenlagers ;-)

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich einen Tag frei und hab mal mein Zwischenlager durchstöbert. Wisst Ihr noch was Schatzi gesagt hat? Kaufen = JA / Behalten ? NEIN ;-((
Also hab ich mir das nächste Stück aus der Sammlung gezogen und habe mal wieder angefangen zu weißeln. Und hier sind die Ergebnisse.

















Kennt Ihr so ein Waschbrett noch von früher? Bei uns hieß so ein Teil "Rumpel" (mmmh, wenn ich so darüber nachdenke, ein echt blöder Ausdruck).











im Originalzustand war das Waschbrett oder die Rumpel so graubraun. Ich finde es jetzt schöner. Was meint ihr? Ups, da fällt mir ein, ich hab vor lauter Euphorie wegen des "Weißelns" wieder keine Vorher-Bilder gemacht ;-((











das zweite Teilchen, das daran glauben musste, war eine "Weinkiste". Die war mal so richtig schön ka...braun. Jetzt ist sie eben weiß *g*













...man bzw. Frau kann natürlich auch kreativ sein und ihre "Schätzchen" darin verstecken ;-)










so und zum Schluss noch was zum "Aufhängen"















ein paar Holzschilder habe ich nach langer Zeit auch mal wieder hergestellt. Ich habe dieses Mal nur "Buchstaben" darauf gezeichnet, was natürlich nicht heißt, dass ich mit dem Malen schneller fertig war. Hab ich aber erst gemerkt, als ich so ziemlich fertig war *g*














und weil es aber trotzdem so viel Spaß gemacht hat, habe ich "at" und "und" *gg* auch noch in schwarz gemalt ;-)

Sooo, genug geweißelt für heute. Jetzt "weiß" ich was ich mach. Ich gehe jetzt wunderschöne Blogs anschauen *freu*.
Liebe Grüße und bis die Tage
Eure Annette

Sonntag, 9. Mai 2010

Muttertagsblümchen

Hallo Ihr Lieben,
ich komme leider erst jetzt dazu, Euch ein paar Zeilen zu schreiben. Sicher habt Ihr heute alle einen schönen Muttertag erlebt und liebe Geschenke bekommen. Na, das lässt sich ja gleich nachprüfen, wenn ich noch eine Bloggerrunde drehe *gg*
Ich habe auch ein paar Blümchen bekommen. Beim Anblick musste ich lächeln, hat doch mein Sohn verstanden, dass man die Mama von ihrem ewigen "Weißtick" sowieso nicht abbringen kann ;-)).
So, das wärs schon für heute. Ich will ja bei Euch jetzt noch mal "anklopfen".
Ich wünsche Euch eine wunderschöne neue Woche.
Liebe Grüße Eure Annette

Samstag, 8. Mai 2010

Ein Blumengruß zum Wochenende

Hallo Ihr Lieben,

bei uns war heute seit Tagen wieder etwas besseres Wetter. Sogar die Sonne schien und es war nicht mehr so schrecklich kalt wie die Tage zuvor. Da haben wir beschlossen ins Gartencenter zu fahren, um unseren Balkon endlich wieder ein schönes Farbkleid zu verpassen ;-)) Und ich muss Euch sagen, ich war erstaunt, wie viel Auswahl an verschiedenen schönen Blümchen es gab. Ich konnte mich gar nicht richtig entscheiden und habe richtig zugeschlagen *g*
Natürlich habe ich mich dann gleich ans Pflanzen gemacht und nun bin ich fertig und wenn ich meinen "kleinen Blumengarten" jetzt inspiziere, fühle ich mich so richtig wohl, überall ist jetzt wieder ein Farbtupfer.
Leider habe ich vergessen während der Pflanzung Bilder zu machen, also könnt Ihr nur das Endresultat sehen.
Mit diesem Blumengruß möchte ich Euch Allen ein schönes Wochenende wünschen.
Liebe Grüße Eure Annette














Es muss natürlich noch alles wachsen und groß werden, aber ich geb mir alle Mühe *g*



















An diesem kleinen Rosenbäumchen konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Im Moment sieht man ja nur Knospen. Die Blüten werden ein pastelliges Rosé. Da bin ich ja mal gespannt ;-)














Die Hortensie hab ich mir schon vor 14 Tagen gekauft. Sie sollte eigentlich weiße Blüten haben. Irgendwie hat sie aber auch etwas rosiges.















Ein klein wenig Deko muss einfach sein ;-))















































Seht Ihr die kleinen lila Blüten? Die passen meiner Meinung gar nicht zu "meinem Farbkonzept", aber der Schatzi sagte, das er sie sooo schön findet und wollte sie unbedingt haben. Naja, wie immer - Der Klügere gibt nach *kicher*