Montag, 28. Juni 2010

kurze Unterbrechung ;-))

Hallo Ihr Lieben,
leider musste ich mal wieder unfreiwillig eine kurze Zwangspause einlegen. Ich habe es die letzten Tage einfach nicht geschafft in meinen Blog zu schauen, geschweige denn mich bei Euch "sehen" zu lassen. Sorry Mädels ;-))

Die letzten Tage waren einfach nur Stress pur. Ich habe reichlich Überstunden im Büro machen müssen und bin dann zu Hause natürlich auch fast zu nix gekommen ;-((

Um mich wenigstens etwas zu entspannen, bin ich fast in jeder freien Minute in meine Bastelstube getigert und habe drauf los gebastelt. Ich kann beim Basteln wirklich wunderbar abschalten und wenn ich ein Schildchen mit Haarpinsel und Farbe beschrifte, dann geh ich voll darin auf. Das ist, als wenn Andere Yoga machen *kicher*

Mein Schatz kann das mal gar nicht verstehen und fragt mich ständig, ob mich das nicht nervt, wenn ich da so sitze und jeden einzelnen Buchstaben in einer Seelenruhe male. Und jedes Mal bekommt er dann zur Antwort: Nöööö, ich genieße gerade meine innerliche Ruhe *gg*

Ein paar Teilchen meiner kreativen Ergüsse möchte ich Euch zeigen, die dann natürlich gleich in meine Vintage-Schmiede gewandert sind ;-))






























Frongreich lässt grüßen ;-))
















Hier habe ich mal kein Holz, sondern Karton genommen und ein paar Tags gebastelt












und das ist so ein gewisses Schildchen, wo ich beim Malen der Schrift in eine Art "Trance" gerate *gg*


und zum Schluss habe ich mir gedacht, warum immer nur schreiben auf den Holzschildern? Und deswegen habe ich 3 Stück in Bilderrahmen zum Aufhängen verwandelt ;-))






























































Sooo, das wars mal wieder für heute. Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Jetzt werde ich mal schauen, was ich die letzten Tage bei Euch so verpasst habe ;-))
GGGLG Annette

Samstag, 19. Juni 2010

Krämerbrückenfest in Erfurt

Hallo Ihr Lieben,
wir haben heute einen Ausflug nach Erfurt zum Krämerbrückenfest gemacht. Die Krämerbrücke ist ja sehr bekannt. Sogar ganze "Busladungen" werden da vorgefahren ;-)). Da könnt Ihr Euch ja vorstellen, wie man beim Fest teilweise durch die Straßen geschoben wurde. Trotzdem war es ein wunderschöner Tag und es hat sich wirklich gelohnt. Ich kann Euch Erfurt wirklich empfehlen. Es gibt so viele wunderschön restaurierte Häuser zu sehen und den Dom sollte man sich auf jeden Fall auch anschauen.
Ich war jedenfalls ganz begeistert von unserem Ausflug. Leider konnte ich nicht so wirklich viele Fotos machen, weil eben unheimlich viele Besucher da waren und mir jedesmal beim "Knipsen" mindestens 10 Leute durchs Bild gelaufen sind ;-(
Aber ich denke, ein klein wenig könnt Ihr Euch trotzdem vorstellen.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag.
GGLG Eure Annette












Auf zur Krämerbrücke ;-)




























das war hinter der Krämerbrücke, wo ein Mittelaltermarkt stattfand mit vielen Buden und ....














...natürlich auch Handwerkern aus vergangenen Zeiten (Bei diesem Foto ist sogar mein Name Programm *kicher*)

















hier läuft man direkt auf der Brücke















dieses wunderschöne Gebäude ist auch auf der Brücke

und dann habe ich 2 zauberhafte Antik- und Trödellädchen gesehen. Da konnte ich natürlich auf keinen Fall vorbei gehen. Drinnen konnte ich leider keine Fotos machen. Aber außerhalb hab ich ein paar Eindrücke eingefangen ;-))































































































































































Hach *schmacht* ich hätte einen ganzen Rucksack voller Euronen mitnehmen sollen für die ganzen tollen Sachen ;-))


nachdem ich mich wieder vom Gedanken "Kaufrausch" erholt hatte, haben wir uns wieder die schönen Gebäude angeschaut ;-)
Sind die nicht wunderschön restauriert?




























So, das wars mal wieder für heute ;-)
Leider habe ich ein Problem mit meinen Bildern. Seit meinem letzten Update auf meinem Mac lassen sich die Fotos nicht mehr vergrößern. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie ich das wieder hinbekomme. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte ;-))