Sonntag, 23. Januar 2011

Wie lange dauert es denn noch ....

... bis es endlich Frühling wird???
Ich mag diesen ganzen Schnee einfach nicht mehr und es soll ja wieder sehr kalt werden und weiter schneien. Ich  liebe den Schnee eigentlich nur von Anfang Dezember bis kurz nach Neujahr. Danach kann es von  mir aus schon Frühling werden *lach* 
Weiihnachten ohne Schnee ist einfach nicht schön romantisch. Aber danach braucht doch kein Mensch mehr diese weiße Pracht oder?
Jedenfalls habe ich mich am Wochenende wieder in meiner Bastelstube eingeschlossen *lach* und habe ein paar Schildchen fertig gestellt. Und da sind auch schon die ersten "Frühlingsschilder" entstanden. 
Ich möchte sie Euch gerne zeigen ;-)

Ostern ist stark im Anmarsch ;-))

jetzt muss es doch klappen mit dem Frühling ;-))

 süße kleine Schäfchen als Frühlingsboten ;-) 

und das erste kleine Häschen darf auch nicht fehlen ;-))

Außerdem habe ich auf Bestellung eines meiner "Winterschilder"  zu einem  "Ganzjahresschild" umgestaltet ;-)

immer ein lieber Willkommensgruß ;-)

leider kann ich eine "eigene Ankleide" nicht mein Eigen nennen ;-(

und hier noch ein kleiner Willkommensgruß ;-)

Ich wünsche Euch Allen eine wunderbare neue Woche. Lasst es Euch gut gehen. Bis bald ;-))
GGGLG Annette


Samstag, 8. Januar 2011

Das erste Teil im Neuen Jahr ...

... ist heute fertig geworden und ich möchte es Euch gleich zeigen ;-))
Eigentlich wollte ich ja am Wochenende meine Frühlingsdeko fertig stellen, aber meine Bastelstube hat mir schon wieder mal Überstunden verordnet *lach*
Neee im Ernst. Ich habe seit Monaten ein uraltes Kuchenbrett rumstehen und wusste nicht so richtig, was ich daraus machen soll. Ich habe es ständig angestarrt und mir kam einfach nicht die zündende Idee. Natürlich habe ich es erst mal gestrichen und geschliffen. Is klar oder?
Ich habe die Vollendung mindestens 5 mal angefangen und musste sie aber wieder aufgeben, da sie mir nicht gefallen hat;-(
Gestern bin ich "durch Zufall" wieder über das Kuchenbrett gestolpert. Es stand so einsam in meiner Bastelstube und wartete darauf  nun endlich fertig gestellt zu werden. Uuuund was soll ich Euch sagen, es hat endlich geklappt. Ich habe es vollendet ;-))
Et Voilá:




Ein neuer Kuchenbrettkerzenhalter ist entstanden

Und wie immer ist es schon wieder mal gleich 24.00 Uhr. Für heute ist meine Arbeit getan und ich gönne mir ein wenig Schlaf *lach*
Also Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag und bis bald
GGGLG Eure Annette

Donnerstag, 6. Januar 2011

Ich bin spät dran, aber ....

ich möchte Euch Allen  hier noch ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr wünschen. Ich hoffe, Ihr habt die Weihnachtszeit stressfrei überstanden und könnt jetzt mit neuem Elan das Neue Jahr angehen.


Ich bin auch gut "reingerutscht" und wie schon des Öfteren habe ich mir auch für dieses Jahr einiges vorgenommen. Ich möchte mich z. B. in Punkto Stress etwas zurücknehmen, was ich zwar noch nicht so ganz glauben kann, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, wieder öfters hier bei Euch zu sein.
Also gehe ich Alles mal ganz zuversichtlich an ;-))

Bis gestern war es bei uns noch bitterkalt und ich möchte Euch mal zeigen, wie es vor unseren Fenstern ausgesehen hat. Das Foto habe ich zwar schon in der Silvesternacht aufgenommen, aber "sie" hängen immer noch ;-))
 linke Seite vom Haus


rechte Seite vom Haus


Seit heute taut es gewaltig und es war a***glatt. Bei Euch wahrscheinlich auch. Gottseidank musste ich heute nicht aus dem Haus gehen, da ja hier in Bayern heute Feiertag ist ;-))
Bei uns bleibt auch immer die Weihnachtsdeko und unser Baum bis Heilig Drei Könige stehen, obwohl es mir jedes Jahr aufs Neue in den Fingern juckt, endlich auf die erste Frühlingsdeko umzustellen. Also habe ich mir fürs Wochenende vorgenommen, ein wenig umzugestalten. Ein klein wenig "Winterdeko" werde ich wohl noch stehen lassen, aber natürlich mit frischem Grün. Ich rieche schon den Duft der Frühlingsblüher und freue mich soooo sehr darauf. Fotos folgen noch ;-))


In meiner Bastelstube habe ich auch schon wieder etwas gewerkelt. Das ist ja gottseidank kein Stress für mich, sondern Erholung pur.


Auch in meinem Shop habe ich die meisten Weihnachts- und Winterartikel auf "Winterschlussverkauf" gesetzt und habe sie 15% reduziert, denn gaaanz bald sollen dort die Frühlingsartikel Einzug halten. Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr ja mal vorbeischauen. Vielleicht gefällt Euch ja noch das ein oder andere Teilchen, bevor sie den Shop ganz verlassen müssen ;-))
Das sind nur ein paar von den Teilchen:














So Ihr Lieben, für heute möchte ich mich verabschieden. Aber ich komme bestimmt gaaanz bald wieder.
Euch Allen ein wunderbares Wochenende
GGGLG Annette