Sonntag, 26. Juni 2011

Es gibt wieder mal Neuigkeiten ...

... aus der Bastelstube ;-)
Jaaa, was für ein Wunder *lach*, ich habe wieder mal gewerkelt. Naja, nachdem das Wetter bei uns in den letzten Tagen mehr als bescheiden war und ich auch ein verlängertes Wochenende - dank unseres Feiertages am Donnerstag - hatte, lag es natürlich sehr nahe, dass ich ein paar Stündchen in meiner Bastelstube verbringen werde.
Und hier seht Ihr meine neuesten Werke. Dieses Mal wieder querbeet durcheinander, also ich meine nicht nur Schildchen oder Schränkchen, neee von Allem etwas ;-))

Also, ein paar Schildchen sind natürlich immer Pflicht ;-)

Hier mal ein Schildchen für die Hundeliebhaber unter uns ...

... die Katzenliebhaber werden natürlich auch nicht benachteiligt ;-)


und da ja jetzt Lavendelzeit ist, habe ich mich natürlich gleich an die Arbeit gemacht und habe mal ein paar andere "Duftsäckchen" hergestellt.

und hier noch eins. Der Behälter ist übrigens eine Holzmolle. Kennt Ihr den Begriff? Solche Mollen oder Mulden wurden früher beim Bäcker oder Fleischer verwendet. Heute sind sie wieder sehr beliebt als Dekoration oder bei Mittelalter-Liebhabern.

Ich habe die Molle einfach "zweckentfremdet" und habe ein Dekostückchen z. B. fürs Badezimmer daraus gemacht. Es duftet herrlich nach Lavendel ;-)

Ein paar Buchstaben habe ich auch geweißelt.


und ein paar Kränzchen auch ;-)



Und hier mal ein etwas anderes Windlicht für die schönen Sommerabende ...

... Da fällt mir gerade ein, das wär ja auch eine gute Idee als Adventskranz. Noch ein wenig dekorieren und schon ist er fertig ;-)
Oh Gott, ich glaubs ja nicht, ich bin mit meinen Gedanken schon wieder bei Weihnachten! Neeee, Neeee, Neeee. Zuerst genießen wir mal den Sommer gell?

So, und hier sind auch noch 2 Holzmollen. Die habe ich mal nicht geweißelt, und zwar aus einem bestimmten Grund. Da man ja die Mollen oder Mulden für Lebensmittel verwenden kann, müssen diese natürlich auch mit Farbe und Lack bearbeitet werden, welche den "Lebensmittelrichtlinien" entsprechen.

Auf die Idee, die Mollen mal nicht "nur" für die Dekoration zu benutzen, sondern auch mal für den Zweck, für welchen sie eigentlich gedacht sind, hat mich mein Schatzi gebracht.
Bei Festen und feierlichen Angelegenheiten ist diese Präsentation der Lebensmittel doch mal was Anderes, als immer "nur" die üblichen Fleischplatten.
Oder wenn mal jemand mittelaltermäßig ein "Ritter-Essen" veranstalten möchte..
Die Sachen so schön in den Mollen präsentiert, hat übrigens auch mein Schatz ;-)))


Und zum Schluss habe ich, passend zum Mittelalter *lach*, auch noch ein paar Deko-Holzschuhe aufgepeppt.


So, und jetzt hab ich Hunger bekommen und muss mal in Richtung Kühlschrank wandern ;-))
Also, ich wünsch Euch eine schöne Woche - Wetter soll ja traumhaft werden!!!
Bis bald Ihr Lieben.
GGLG Annette

Sonntag, 19. Juni 2011

Heute mache ich mal Werbung ;-)

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich heute mal nicht in eigener Sache bei Euch melden, sondern mal Werbung für mein liebes "Schwiegerkind" machen ;-)
Ich habe Euch doch vor einigen Monaten erzählt, dass sie mich immer beim Basteln unterstützt und seeehr viel Freude daran hat. Jedenfalls hat sie sich mit dem Bastelvirus so intensiv angesteckt, dass sie mittlerweile auch beschlossen hat, einen eigenen kleinen Shop bei Dawanda zu eröffnen. Ihr könnt Euch gerne mal umschauen ;-)) Der Shop steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden gell? Das Wichtigste ist doch aber, dass sie ihr ganzes Herzblut in die Bastelei steckt und richtig glücklich ist, wenn sie einen Artikel fertig hat.
Hier könnt Ihr schon mal ein paar Bildchen bewundern:


 Sie liebt Audrey Hepburn und deshalb musste sie natürlich herhalten *lach*

und sie liebt Schuhe ,-))

und natürlich Sonne, Strand und Meer ;-)


Wie Ihr unschwer erkennen könnte, ist auch mein "Schwiegerkind" dem Weißelwahn verfallen *lach*.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern bei "Holiday-Living" und vielleicht gefällt ja dem Einen oder Anderen ein Stückchen und Ihr lasst einen lieben Kommentar dort. Sie freut sich bestimmt ganz arg darüber.
Von meiner Wenigkeit gibts dann wieder im nächsten Post was zu berichten.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und eine tolle neue Woche.
Bis bald und GGGLG
Annette


Sonntag, 12. Juni 2011

Der Wahn geht weiter ;-))

Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen melde ich mich heute wieder, um Euch an meinem Bastelwahn teilhaben zu lassen. Und was soll ich Euch sagen, ich habe den Schilderwahn noch nicht überstanden *lach*. Ich möchte Euch gerne meine neuen Werke zeigen:

Einfach mal was für die Schönheit ;-)

und ein Teilchen für den Garten

oder eins für die Arbeit ;-)

Stellt Euch vor, ich hatte sogar mal eine kreative Phase mit Farbe

und hier noch eins

Dann hab ich mir gedacht, warum immer "nur" eine Geburtsurkunde ...

... diese "Geburtsurkunde" kann man ständig bewundern und stolz auf seinen kleinen Liebling sein ,-)

und hier was für den Liebling von Papi ;-)

natürlich auch für ganz normale Schlüssel ;-)

Ach ja, hätt ich fast vergessen.
Außer den ganzen Schildern habe ich auch noch einen Schemel für unsere kleinen Schätzchen fertiggestellt ;-)


So, das war die ganze "Ausbeute" für dieses Mal. Ich hoffe, Ihr genießt noch Eure Pfingstfeiertage. Bei uns ist gottseidank wider Erwarten schönes Wetter *freu*.
Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche und bis bald.
GLG Annette

Donnerstag, 2. Juni 2011

Der Schilderwahn ist ausgebrochen ;-)

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch mal keine Kistchen und Kästchen zeigen, sondern Brettchen.
Seit letzter Woche bin ich total im Schilderwahn. Mein Schatzi kommt mit dem Sägen schon gar nicht mehr hinterher *lach*.
Ich zeig Euch mal meine neuesten Kreationen:

Dieses Schild war eine Bestellung von einer Kundin.
Die Aufschrift hat wohl jeder von uns x-mal täglich im Kopf *lach*

Eine unserer Lieblingsbeschäftigungen oder?

Man muss ja sehen wo man bleibt oder?

mmmmhhh lecker ;-))

Ein klein wenig Sarkasmus *lach*
aber unsere lieben Gäste werden das sicher verstehen.

Für Alle, die leider keinen Garten haben (so wie ich übrigens auch *seufz*)

einfach nur schön zum Dekorieren ;-)

und zum Schluss doch noch ein Kästchen. Ich kann es einfach nicht lassen *lach*

Jetzt aber genug mit dem Schilderwahn. Ich bin gespannt, welcher Wahn mich nächste Woche packt ;-)) Ich werde Euch auf jeden Fall daran teilhaben lassen.
Also bis bald - Schönes Wochenende und
GGLG Annette