Sonntag, 11. März 2012

Neuigkeiten aus der Bastelstube

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch wieder mal ein paar Fotos aus meiner Bastelstube zeigen. Ich habe am Wochenende mal wieder gewerkelt. Zwar wurde der Pinsel dieses Mal nicht sooo oft geschwungen, dafür habe ich mal ein paar Sachen aufgepimpt ;-) Ab und zu kann nämlich auch ICH die Farbe und den Pinsel nicht mehr sehen. Aber ganz ohne geht es dann auch nicht.

Da wir ja alle wissen, was für "Ramsch" unseren Schreibtisch schmückt und es immer so unordentlich aussieht, ist doch so eine Briefbox einfach lebensnotwendig ;-)

Dieser schönen Blechkanne habe ich ein kleines Vintage-Motiv verpasst. Der Anblick lässt mich immer in Kindheitserinnerungen schwelgen, als bei Oma die Blechkanne mit Kaffee gefüllt war und auf dem Tisch neben soooo duftendem Kuchen stand.


Und hier habe ich mich auch gleich wieder an meine Kindheit erinnert. So eine Waschschüssel hat auch bei meiner Oma immer auf dem "Toilettentisch" (kennt Ihr diesen Ausdruck noch?) gestanden. Sie wurde zwar nicht mehr als Waschschüssel genutzt, aber als Dekoration durfte sie nicht fehlen. Ich war schon damals immer davon begeistert.


Ach ja und ein Schmuckkästchen für alle unsere kleinen und großen - und teueren ;-)) - Schätze. Unter dem Glasdeckel kann Frau ihre schönen Ketten präsentieren ...

... und für die Ringe, Anhänger und was Frau sonst noch so braucht ;-) gibt es sogar 12 kleine Fächer. Also genug, um wenigstens einen Teil unterzubringen *lach*

Da wir ja wissen, das nächste Woche der Frühling kommt (haben sie mir auf jeden Fall im Radio versprochen) ist so ein Windlicht zum Aufhängen doch ein tolles Stückchen, um sich an lauen Frühlingsabenden im romantischen Garten (oder auf dem Balkon) an einem schönen warmen Licht zu freuen.
Hach, es ist einfach schön, wenn man träumen kann ;-)))) Aber der Frühling kommt - BESTIMMT!


Heute genieße ich aber doch noch meinen Abend auf der Couch mit einem warmen Tee und meinem Läppi - was natürlich auch toll ist ;-)))

Also, freut Euch auf den Frühling - Bis die Tage ;-)
GGLG Annette

Kommentare:

  1. Hallo Annette,
    hübsche Sachen hast du da hergestellt.
    Ich habe dich mal zu meiner Leserliste hinzugefügt, damit ich bei dir nix verpasse.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. ACH...ich freu mich ja sooooooooo auf Frühling! Mir hast das Radio das gleich mitgeteilt, so ein Zufall...! ;.-))) Deine neuen Dinge sind wieder mal so schön, ganz besonders das Hängewindlicht!!! Hab einen wundervollen Abend...Biene♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette,
    ooohh, so hübsche Sachen hast Du wieder gemacht!
    Das der Frühling ab Mittwoch kommen soll, hab ich auch gehört...schauen wir mal;)))
    Hab einen schönen Start in die neue Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annette,

    Waschschüssel mit Krug sind ein Highlight. Diese alten Dinge mag ich sehr.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anette,

    nun habe ich Deinen Blog entdeckt:)))) Freu:))) Du machst so schöne Sachen... na weißt Du ja.... ich freue mich schon sehr auf meine neuen alten Schätze von Dir...( Geld ist nun endlich unterwegs, sorry habe es nicht früher geschafft) hab eine schöne Woche:)))

    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Deine gepimpten Sachen sind einfach ein Traum, liebe Annette! Am liebsten würde ich sie ALLE nehmen :o)
    Ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen