Donnerstag, 13. Dezember 2012

Ein wenig Weihnachtsdeko

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch noch ein klein wenig Weihnachtsdeko zeigen. Die Zeit bis Weihnachten vergeht ja wie im Flug. Ich freue mich sehr auf das Weihnachtsfest. Am Heiligabend werden wir wie jedes Jahr in den Gottesdienst gehen, danach gibt es Bescherung. Auch wenn ich schon groß bin ;-))), freue ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind auf die Bescherung bei einem Glas Glühwein und schönen Weihnachtsliedern. 
Am 1. Weihnachtsfeiertag ist großer Familientag angesagt und wir bereiten für unsere Kinder ein schönes Weihnachtsmenü. Darauf freue ich mich auch schon ganz besonders.


Ich wollte dieses Jahr auch unbedingt so eine kleine Fichte haben ;-)



Meine Vitrine habe ich auch etwas geschmückt


 Kerzen gehören für mich einfach zur dunklen Jahreszeit und natürlich ganz besonders zur Weihnachtszeit



 Ein klein wenig fleißig war ich trotz aller Weihnachtsvorbereitungen auch noch und habe ein paar kleine Sachen für meine Nostalgie-Schmiede hergestellt.
Unter anderem einen kleinen Metallkorb mit 3 Glasflaschen, die man natürlich gleich nach Weihnachten mit Frühlingsblühern dekorieren kann.


Einen Zeitschriftenkorb für die schöne Jeanne d'arc Living und/oder für andere wunderbare Zeitschriften


 eine Wanduhr, um immer pünktlich zu sein ;-))


Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent.
Bis bald 
GGLG Annette

Kommentare:

  1. Traumhafte Bilder liebe Annette... aber wieso ist nächste Woche schon Weihnachten???? :-)

    GGLG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft dein Bäumchen!
    Weihnachtsgrüße von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. liebe Annette, ganz zauberhaft ist deine gesamte Dekoration, man sieht, mit wieviel Liebe du alles schmückst und dein Zuhause herausputzt, da kann man sich nur wohlfühlen.Habs schön und gemütlich, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annette,
    wie wunderschön Du es hast!
    Wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
    Es ist wirklich fast schon erschreckend wie schnell die Adventszeit verfliegt.
    Nächstes Jahr muß ich unbedingt früher bei Dir im Shop vorbeischauen.
    Herzliche Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Hach, Dein Blog ist genauso schön wie Dein Shop <3
    Das Bäumchen in einem Topf zu stellen ist doch wirklich mal eine Idee... muss ich mir für nächstes Jahr merken!
    Und darf ich die Laterne klauen, bitte?

    LG, Simone**

    P.S.: Ich werde Dich auf meinem Blog verlinken, wenn ich ihn im Urlaub zwischen den Jahren reaktiviere... aber ich habe momentan nur 6 Abonnenten, da werde ich Dir wohl so schnell keine neuen Interessenten zuführen können :/

    AntwortenLöschen
  6. Ja, und mein Getippse sollte ich dann auch nochmal überprüfen, bevor ich es abschicke... in einen Topf* natürlich :)

    Simone**

    AntwortenLöschen
  7. Die Fichte im Topf finde ich auch super!
    Auch sehr schön dekoriert.
    Vielen Dank für diese schönen Photo's.
    Gruß,
    Tina / LilaBlu / Niederlande

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Annette,
    Dank für deinen netten Kommentar auf meinem LilaBlu at home blog. Ich freue mich immer sehr über deutsche Reaktionen!!!
    Auch für dich und deine Lieben wünsche ich einen schönen dritten Advent.
    Herzliche Grüße,
    Tina / LilaBlu / Niederlande

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anette,
    danke, und auch für dich: Einen entspannten, lichtvollen 3. Apfenzsonntag wünsche ich dir!
    Dein Bäumchen ist ja einfach zauberhaft.....das gefällt mir supergut! Es macht sich sehr schön in dem alten Kübel, hast du die Portraitanhänger selbst gemacht? Zauberhaft sind die! Ich hätte ja auch zu gerne ein Bäumchen, um meinen wunderhübschen Glasschmuck aus dem Erzgebirge dranzuhängen. Der ist unglaublich zart, wenn man eine Kugel in der Hand hält, so ist das nicht mehr, als wenn man ein Federchen tragen würde. Und deshalb getrau ich mich auch nicht, ihn an ein Bäumchen zu hängen (Mietzchenalarm!!) Wer weiss- vielleicht hol ich mir doch noch ein klitzekleines Bäumchen und versuch es mal mit Papieranhängern..... Da kann zumindest nix in die Brüche gehen...!!
    Geniess die vorweihnächtlichen Tage, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    ...PS: Ich lese ALLE deine Post's, aber leider wird die Zeit zum Kommentieren immer knapper.... ich tu, was ich kann! ;oD

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annette,

    dein Bäumchen ist so schön, da musst du unbedingt mitmachen bei der Wahl!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen