Freitag, 27. Januar 2012

Es geht weiter ...

... mit meiner  momentanen "glasigen" Leidenschaft. Wie ich ja schon in meinem letzten Post geschrieben habe, faszinieren mich im Moment Glasflaschen in jeder Form und Größe. Warum???? Ich weiß es nicht.
Aber es ist doch schön, ab und zu oder immer mal wieder einen anderen "Knall" zu haben. Da kommt keine Langeweile auf  *hihi*.


Hier habe ich 2 schöne Karaffen mit einem Etikett versehen. 
Die Öl-Karaffe habe ich dann gleich ihrer Bestimmung übergeben ;-))
Meine Freundin hatte Geburtstag und da sie eine leidenschaftliche Hobby-Köchin ist, hat sie von mir ein selbstgemachtes Rosmarin-Chili-Öl in dieser Karaffe bekommen. Die Freude war natürlich riiiiieeeesig ;-)))
Und natürlich habe ich vergessen, ein Foto zu machen ;-(
Aber ich habe mir vorgenommen auch für mich noch so ein Öl herzustellen und da werde ich dann auf jeden Fall ein Foto machen ;-)

Diese Bonboniere habe ich auch mit einem schönen Etikett versehen.


Und außer diesen Flaschen und Gläsern habe ich auch noch ein paar andere Sachen hergestellt. Und was soll ich Euch sagen - obwohl es ja noch tiefster Winter ist (naja, es ist schmuddelig und grau) habe ich für meine Nostalgie-Schmiede schon die ersten Osterartikel fertiggestellt ;-))




So, jetzt möchte ich Euch natürlich nicht sooo sehr auf  Ostern einstimmen. Es ist ja noch etwas Zeit und zuvor gibt es ja bestimmt noch andere Themen, über die man reden kann ;-))
Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
Bei uns ist übrigens seit langem wieder mal Schnee angesagt.
Naja, schaun wir mal.
Bis bald ;-)))))
Ganz liebe Grüße
Annette

Samstag, 7. Januar 2012

Die Feiertage sind vorbei....

...und ich habe meinen Resturlaub unter anderem auch damit verbracht, dass ich mich ab und zu mal in meine Bastelstube verzogen habe, um ein paar neue Sachen herzustellen. Viel ist es zwar noch nicht geworden, aber immerhin ein paar Stückchen schon ;-)
Bei diesem Wetter mag man ja auch nicht wirklich an die "frische Luft" gehen.  Aber es war ja trotzdem für etwas gut *lach*. Jetzt zeige ich Euch aber mal ein paar Bildchen ....

Im Moment haben es mir Glasflaschen jeder Art und jeder Form angetan, denen ich ein paar Vintage-Motive "verpasst" habe






aber auch beim Glas kann ich es nicht lassen - ich muss einfach weißeln *lach*

ein Wandregal habe ich auch noch geweißelt

hier seht Ihr nochmal die Motive, die ich angebracht habe. Ich hoffe, Ihr könnt sie richtig erkennen, denn irgendwie habe ich im Moment etwas Probleme beim Fotografieren, wie Ihr auch an den unterschiedlichen Farben der Fotos erkennen könnt. Ich weiß aber leider nicht, wie ich das abstellen kann ;-(

und hier noch ein kleineres Wandregal.


Sooo, das war die "ganze Ausbeute" fürs Erste. Aber ich kann Euch sagen, dass auf jeden Fall noch ein paar mehr Sachen dazu kommen. Das Jahr ist ja noch laaaaang ;-))
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis bald.
GGLG Annette


Sonntag, 1. Januar 2012

2012


Mit der Freude zieht der Schmerz
traulich durch die Zeiten.
Schwere Stürme, milde Weste,
bange Sorgen, frohe Feste
wandeln sich zu Zeiten.

Und wo eine Träne fällt,
blüht auch eine Rose.
Schon gemischt, noch e wir's bitten,
ist für Throne und für Hütten
Schmerz und Lust im Lose.

War's nicht so im alten Jahr?
Wird's im neuen enden?
Sonnen wallen auf und nieder,
Wolken gehn und kommen wieder
und kein Mensch wird's wenden.
 
Gebe denn, der über uns
wägt mit rechter Waage,
jedem Sinn für seine Freuden,
jedem Mut für seine Leiden
in die neuen Tage,

jedem auf dem Lebenspfad
einen Freund zur Seite,
ein zufriedenes Gemüte
und zu stiller Herzensgüte
Hoffnung ins Geleite!
 
(Johann Peter Hebel)

Ich wünsche Euch Allen ein Gutes Neues Jahr, in dem Euch Gesundheit, Glück und Zufriedenheit begleitet.

Liebe Grüße Annette