Samstag, 28. Juli 2012

NEU - NEU - NEU

Wie Ihr wisst, haben wir ja kürzlich erst einen Teil unserer Wohnung renoviert. Und nachdem alles frisch gestrichen war, die Möbel an ihrem Platz standen, die Deko schon geplant war - hatte ich einige Probleme!
Nämlich die richtigen Läufer / Teppiche und besonders Gardinen und Kissen zu finden, die mir auf Anhieb gefallen. Verspielt und romantisch sollten sie sein.
Es hat mich wirklich seeeehr viel Zeit gekostet, bis ich Vorhänge, Kissen und auch noch eine Decke für die Couch gefunden habe.
Und so geht es wahrscheinlich ganz vielen von Euch. Man hat eine 100%ige Vorstellung und findet aber einfach nicht das Richtige! Und da kam mir  die Idee meine Fühler auszustrecken ;-) und nach Stoffen zu suchen, die dem Vintage- und Shabby-Stil entsprechen, um genau diese Stoffe All denjenigen anzubieten, die keine Zeit oder Lust haben, ihre Zeit stundenlang mit Suchen nach Stoffen zu verbringen.

Und deswegen ganz NEU:

AB SOFORT GIBT ES IN DER NOSTALGIE-SCHMIEDE JETZT AUCH STOFFE ALS METERWARE


Da ich Stoffe ganz neu in meinem Shop aufgenommen habe, ist die Auswahl am Anfang natürlich noch nicht sehr groß. Aber nach und nach wird das Angebot erweitert. Also: Reinschauen lohnt sich immer - denn es kommen ständig neue Stoffe dazu!


Schöner Toile de Jouy mit klassischem Motiv. Für alle Romantiker und Liebhaber des Vintage- und Shabby-Stils.



Wunderschöner  fester Jacquardstoff mit Motiven rund um das Vereinte Königreich.
Nicht nur jetzt zur Olympiade ein tolles Accessoire 



 Schöner, fester Dekostoff mit Ornamenten im Vintage-Look



Hochwertiger Double Face Jacquard mit Engeln im Vintage-Look.


Hat Euch schon ein Motiv gefallen? Wenn ja, dann schaut einfach mal HIER vorbei. Es kommen noch viel mehr in der nächsten Zeit ;-)
Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche. Genießt die kleinen Freuden des Lebens und lasst Euch von den schönen Dingen inspirieren ;-)

GGGLG Annette

Sonntag, 22. Juli 2012

Ich habe mal wieder ...

... ein wenig gewerkelt in meiner Nostalgie-Schmiede. Es sind zwar nicht sooo viele Teilchen geworden, aber immerhin ;-)




Wie ich Euch schon beim letzten Mal geschrieben habe, habe ich ein paar neue Blechdosen fertig gestellt. Für all die kleinen "Habseligkeiten", die sonst immer irgendwo rumliegen ;-) Ich habe auch gleich ein paar Sachen untergebracht. Und zwar hat es mich immer gestört, wenn ich in den Schubfächern meiner Vitrine die einzelnen Ladekabel für die Handys liegen sah. Jetzt sind die Kabel untergebracht und es sieht auch noch schön aus.


Eine kleine Putte musste sich dem Pinsel "unterwerfen" ;-)

genau so wie dieses kleine Spinnrad und

auch dieser Engel wurde weiß ;-)


Und noch eine Neuigkeit gibt es - und zwar - habe ich es endlich geschafft eine Fanseite bei Facebook zu erstellen. Ich habe zwar ziemlich lange dafür gebraucht, da ich so überhaupt keine Ahnung hatte. Aber am Ende hat es doch noch geklappt. Vielleicht mag ja der Ein oder Andere mein Fan werden ;-) Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. 
Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche. Der Sommer soll ja zurück kommen. Na, dann drücken wir mal die Däumchen ;-)
Bis bald und GGLG
Annette

Sonntag, 15. Juli 2012

Der Chefsessel ist da ;-)

Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen möchte ich Euch heute noch ein paar Fotos von unserem neu renovierten Wohnzimmer zeigen. Jetzt ist soweit alles fertig und wie schon gesagt, fühlen wir uns pudelwohl ;-).
Da mein Schatz abends beim Fernsehen lieber in einem Sessel sitzt als auf der Couch, haben wir uns  jetzt noch für unser Wohnzimmer einen "Fernsehsessel" zugelegt. Mir kann es ja nur recht sein, denn dann kann ich die Couch für mich alleine beanspruchen und kann mich so richtig laaaang machen ;-))

Unser Fernseher steht nun nicht mehr auf einem Schrank, sondern hängt an der Wand.




und hier ist nun der neue "Fernsehsessel" ;-)


Außerdem habe ich mal wieder ein wenig Zeit gefunden, um ein paar neue Teilchen für meine Nostalgie-Schmiede fertig zu stellen ;-)
Aber dazu mehr beim nächsten Mal.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Hoffentlich wird es bald wieder ein wenig wärmer. Das sind ja schon herbstliche Temperaturen *grrrrr*.
GLG Annette

Freitag, 6. Juli 2012

Endlich ist sie fertig ...

... unsere Küche. Und ich bzw. mein Sternekoch ;-) sind begeistert.  Natürlich ist sie auch weiß geworden. Die Landhausküche, die wir uns ausgesucht haben, hat uns Beiden auf Anhieb gefallen. Da mein Schatz, wie schon gesagt, der Sternekoch bei uns ist, hat er natürlich ein "großes" Wort mitreden "dürfen" ;-)
Wir sind auf jeden Fall total glücklich mit unserer neuen Küche. Der einzigste Wermutstropfen ist, dass der Herr des Gourmettempels seinen neuen Lieblingsraum sooo sehr liebt, dass er doch tatsächlich versucht, den Backofen zu schonen und ihn nicht "dreckig" macht, in dem er ihn einfach (noch) nicht benutzt ;-) Er bereitet bisher nur solche Speisen zu, die er "nur" auf dem Herd kochen kann: Jaaa, so sind die Männer - Man fast es einfach nicht oder?


Hier ist der Beweis für meinen Sternekoch ;-)



Den Wasserhahn habe ich gesehen und musste ihn einfach haben ;-)


Hier ist der "berüchtigte" Backofen ;-)




So, das waren ein paar Eindrücke von unserer neuen Küche. Jetzt müssen wir uns erst mal ein wenig Zeit gönnen bis zur nächsten Renovierung. Schlafzimmer, Esszimmer und Bad müssen nämlich auch noch her halten ;-) Und nicht zu vergessen, meine Nostalgie-Schmiede bekommt auch eine neue Werkstatt.
Also, Ihr könnt gespannt sein *lach* Ein paar neue Fotos von unserem neuen Wohnzimmer zeige ich Euch im nächsten Post. Da wurden nämlich jetzt die letzten Sachen noch erledigt und vor allem steht jetzt auch ein schöner weißer "Chefsessel" da ;-)
Aber dazu mehr beim nächsten Mal.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis bald und
LG Annette


Sonntag, 1. Juli 2012

Renovierung "Die Zweite"

Hallo an Alle,
heute möchte ich Euch wieder ein paar Fotos zeigen, wie es mit unserer Renovierung weiter gegangen ist.  Als Zweites haben wir jetzt unseren Flur fertig gestellt



Da unser Flur nicht sehr groß ist, haben wir uns anstatt einer Garderobe für einen Caféhaus-Ständer entschieden.



Unser Flurspiegel
 Wenn man sich mal nicht sehen mag, kann man die Türchen einfach zuklappen ;-)



ein kleiner Willkommensgruß aus meiner Nostalgie-Schmiede



Das Laminat ist das gleiche wie in unserem Wohnzimmer und den kleinen Läufer von Bloomingville habe ich mir auch noch "gegönnt" ;-)



Mein Schlüsselkasten war ehemals ohne Farbe - aber Ihr kennt mich ja ;-)



 




Das war ein kleiner "Rundgang" durch unseren neu renovierten Flur. Als nächstes wird unsere Küche ganz fertig gestellt. Da fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, also wird es nicht  mehr lange dauern, bis ich meinen nächsten Post veröffentlichen kann ;-)
Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche. Bei uns ist es heute nicht mehr so heiß. Gestern Nacht gab es einen ziemlichen Sturm und Heute früh musste die Feuerwehr anrücken und in der Nachbarschaft einige Bäume zu Brennholz verarbeiten. Aber Gottseidank ist nichts Schlimmeres passiert.
Also, bis zum nächsten Mal sende ich Euch
GGLG Annette