Sonntag, 23. September 2012

Kürbis & Co.

Hallo Ihr Lieben,
wie in meinem letzten Post versprochen, bin ich diese Woche mal Kürbisse shoppen gegangen ;-) Ein paar von den "Früchtchen" durften dann auch mit nach Hause. Am Wochenende habe ich dann ein klein wenig dekoriert, um auch bei uns zu Hause den Herbst Einzug halten zu lassen. 
Hier möchte ich Euch ein paar herbstliche Bildchen zeigen.


Ich liebe auch die schönen dunkelgrünen Kürbisse.


die weißen Kürbisse sind natürlich meine Favoriten 



und die Kürbisse mit den tollen "Flecken" finde ich besonders schön shabby ;-)



Bei uns war das Wochenende so richtig herbstlich schön mit immer wieder mal Sonnenschein. Es ist einfach herrlich, wenn die Bäume so schön bunt werden und die Sonnenstrahlen alles in goldener Farbe tauchen. 
Ich wünsche Euch eine tolle neue Woche.
Bis bald und GLG
Annette

Sonntag, 16. September 2012

Noch kein Herbst in Sicht ...

... bei uns und bei diesem schönen Wetter ;-) Ich liiieebe einfach die (endlich wieder) normalen Temperaturen so um die 20 Grad und die zur Zeit tollen wunderschönen sonnigen Tage.
Ich komme auch im Moment überhaupt nicht in die Gänge, um die herbstliche Dekoration in Angriff zu nehmen. Aber ich habe es mir für die nächsten Tage ganz fest vorgenommen ,-)
Das muss ich dann auf jeden Fall erledigen, ansonsten schaffe ich es nämlich nicht mehr. Da ja jetzt auch wieder das Sommerloch vorbei ist und ich schon wieder einiges zu tun habe in meiner Nostalgie-Schmiede.
Ein paar "normale" Stückchen habe ich trotzdem noch fertiggestellt, die ich Euch gerne noch zeigen möchte. Aaaber, ich musste auch schon mit der Produktion von Weihnachtsartikeln beginnen, ansonsten schaffe ich es einfach nicht.
Also, los gehts ;-)



Diese süßen kleinen Bilderrahmen waren natürlich ursprünglich in einem Braunton, aber mein Pinsel konnte einfach nicht stillhalten ;-)


Auch dieser Kerzenhalter musste sich der Prozedur unterziehen ;-)


Ein klein wenig Farbe muss ja auch mal sein gell ;-)



Jaaa, und das ist schon mal eine kleine Vorschau auf die kommenden Weihnachtsartikel.


Und auch für die passende Verpackung der Süßigkeiten zum Nikolaustag habe ich schon mal vorgesorgt ;-)))

Also Ihr Lieben, freut Euch auf noch mehr Weihnachtsdeko. Aber vorher kommt auf jeden Fall noch die Herbstdeko - Versproooochen ;-)
LG und eine schöne neue Woche
Annette

Freitag, 7. September 2012

Der Sommer geht nun langsam ...

... und der Herbst zeigt ein paar erste kleine Farbtupfer.
Ja, leider ist der Sommer schon wieder bald zu Ende. Obwohl mir die zur Zeit herrschenden Temperaturen viiieel mehr liegen, als die ganz große Hitze ;-)
Ich mag die ersten gelben Blätter an den Bäumen, durch die die Sonnenstrahlen ihr goldenes Licht werfen.
Ich mag den Herbst sowieso sehr, die tollen Farben in der Natur, den schönen goldenen Oktober (wenn er dann mal ist *g*) und besonders die endlich wieder wohligen Temperaturen.  Ich mag auch, wenn die Tage wieder kürzer werden und man es sich wieder gemütlich in der Wohnung mit Kerzenlicht, einer Tasse Tee und einem tollen Buch machen kann.

Was ich nicht so gerne mag, sind die vielen Weihnachtssachen in den Supermärkten Anfang September.  Aber darüber kann man sich ja aufregen, wie man will. Wenn es die Kunden nicht kaufen würden, wären die Stollen, Spekulatius, Marzipankartoffeln etc. nicht im Spätsommer schon erhältlich.

Gut, ich muss zugeben, dass ich mir auch schon ein paar Kleinigkeiten ;-) für meine Nostalgie-Schmiede für den Weihnachtsverkauf überlegt habe, halte mich aber trotzdem noch zurück. Aber ein paar Vorbereitungen muss ich ja trotzdem schon treffen, damit ich dann nicht den Anschluss verpasse ;-)))

Jedenfalls brauche ich im Moment die Entspannung in meiner Bastelstube mehr denn je und habe mich auch die letzten Tage wieder etwas mehr damit beschäftigt. Da ich derzeit schon, wie oben gesagt, an den Herbst und an Kerzenlicht denke, habe ich ein paar kleine Streichholzschachteln verschönert, die natürlich auch schön als kleines Deko-Objekt wirken.




Außerdem habe ich noch eine kleine herzige Dekoration fertiggestellt. Die tollen weißen Holzherzen haben mir sofort gefallen und ich habe sie mit einem schönen Vintage-Motiv und einem kleinen Kreuz verschönert.


Bevor dann die schöne Adventszeit beginnt,  kommt ja dann noch die Kürbiszeit und besonders für unsere Kleinen - der 31. Oktober - Halloween. Dafür habe ich  auch ein paar Schilder gebastelt.  




Aber jetzt kommt erst mal die schöne ....


und wir genießen noch die letzten schönen Spätsommertage und freuen uns auf einen schönen goldigen Herbst ;-)
Bis bald Ihr Lieben und
GGLG Annette