Freitag, 26. Oktober 2012

In 8 Wochen ist Weihnachten ;-)

Jaaa, man kann es kaum glauben, aber es ist wirklich bald schon wieder so weit. In 8 Wochen ist Weihnachten! Deswegen habe ich jetzt mal die Weihnachtsstube in meinem Dawanda-Lädchen aufgefüllt und möchte Euch ein paar Fotos davon zeigen.



Ein kleiner Weihnachtsbaum


diverse Dekoschilder für die Winterzeit


Dekokränze für den Herbst und auch Winter


Nikolausstiefel, denn der 6. Dezember ist nun wirklich nicht mehr weit ,-)


ein Glocke aus Rattan, die man sowohl stellen, als auch aufhängen kann


noch ein Dekoschild oder Türschild


ein paar Glaskugeln aus Bauernsilber

und auch passend für die Herbstzeit oder Weihnachtszeit ein paar Fliegenpilze ;-)

Das ist nur eine kleine Auswahl an den Weihnachtssachen, die ich fertiggestellt habe. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mich gerne mal in meiner Nostalgie-Schmiede besuchen. 

Die schönen Herbsttage sind ja jetzt endgültig vorbei. Bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag. Aber irgendwie mag ich diese grauen Tage auch etwas. Wenn es jetzt wieder schön kuschelig warm in der Wohnung ist und man es sich mit einer heißen Tasse Tee oder Kaffee auf dem Sofa gemütlich machen kann. 


Unser neuer Kamin wurde auch schon eingeweiht und es ist richtig schön kuschelig warm. Ein paar Bildchen davon zeige ich Euch beim nächsten Mal.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis bald.
GLG Annette



Sonntag, 14. Oktober 2012

Kleine Himmelsboten...

...habe ich für eine romantische Weihnachtszeit gebastelt. Die Engelchen haben kleine Flügel aus weißen Federn und man kann sie als Baumschmuck oder auch als kleine Geschenkanhänger verwenden. 
Engel finde ich so süß und sie strahlen so viel Frieden und Ruhe aus.







und da ich so im Romantik-Fieber war mit meinen Engeln, habe ich gleich noch ein paar nostalgische Bügelbilder ...


 .. und ein paar Aufkleber mit schönen Vintage-Motiven hergestellt.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Bis bald und
GLG Annette

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Nikolaus und Weihnachtsdeko...

....ist ja jetzt schon voll im Trend. Puuuuhhhh, bin ich froh, dass ich mit meinen Weihnachts-Bastelarbeiten nun nicht mehr zu den "Exoten" gehöre *lach*
Ich habe ja seit einiger Zeit schon mit der Weihnachtsdeko für meine Nostalgie-Schmiede angefangen und ich möchte Euch ein paar Teilchen zeigen, die ich in meiner Nostalgie-Schmiede anbiete bzw. hergestellt habe;-)



dieser Baumschmuck hat mich wieder mal an meine Kindheit erinnert ;-)


Xmas - ein Schriftzug, den ich auch auf Shabby getrimmt habe


hier ein kleiner Auszug von den Dekoschildern, die ich zur Weihnachts- und Winterzeit hergestellt habe


und hier habe ich eine Glocke aus Rattan shabby "aufgefrischt"


 noch ein Schriftzug: Advent


noch ein Dekoschild mit dem schönen französischen Weihnachtslied: Petit Papa Noel


Merry X-Mas und ...


... White Christmas

So, das waren die ersten Weihnachtsdekorationen für dieses Jahr. Es werden natürlich noch mehr. Lasst Euch überraschen.
Bis bald GGLG Annette
PS: Ich kann leider immer noch nicht bei Euch kommentieren ;-(( Wenn also Jemand von Euch evtl. weiß, an was das liegen kann - ich bin für jeden Hinweis dankbar *DANKE*

Freitag, 5. Oktober 2012

Einen letzten Gruß vom Sommer...

...möchte ich Euch heute senden.
Mein Mann war heute Morgen kurz was besorgen und brachte mir ein paar schöne Blümchen fürs Wochenende mit ;-)








Seit gestern regnet es bei uns und da ist es toll, wenn man einen letzten Sommergruß im Hause hat. 
Ich wünsche Euch ein schönes kuscheliges Wochenende.
GLG Annette
PS: Ich habe noch ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen kann ich bei Euch nicht mehr kommentieren. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung". Egal, wie oft ich es versuche. Kann mir jemand von Euch sagen, an was das liegt? Ich habe keine Ahnung ;-(

Montag, 1. Oktober 2012

Dirk Bach ist tot

Hallo an Alle,
ich habe gerade von meinem Sohn erfahren, dass Dirk Bach heute überraschend verstorben ist. Vielleicht waren auch Einige von Euch ein Fan von ihm. 
Hier eine Eilmeldung der Frankfurter Allgemeinen
Ich mochte ihn sehr und ich musste gleich darüber nachdenken, wie endlich unser Leben ist. Dirk Bach war in meinem Alter...




Bis Bald Ihr Lieben
GGLG Annette