Montag, 26. November 2012

LIVING AT HOME


Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit sind Dawanda und LIVING AT HOME Partner in der Handmade-Szene.  


Denn: DaWanda und LIVING AT HOME machen gemeinsame Sache. Auf dawanda.com zeichnet LIVING AT HOME seit kurzer Zeit jeden Monat die schönsten Produkte mit dem “handmade Liebling” in einer eigenen DaWanda Themenwelt  aus. 
Die handgemachten Produkte werden von der Online-Redaktion von LIVING AT HOME mit Liebe ausgewählt.

Heute habe ich entdeckt, dass meine Nostalgie-Schmiede aktuell auch dabei ist. Ich habe mich unheimlich sehr darüber gefreut. Ich bin bei den Shops und auch an der Pinnwand dabei ;-)
Hier könnt Ihr mal nachschauen: 
http://handmade.livingathome.de/dawanda/shop/vintage-schmiede/1693433
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bis bald 
GLG sendet Annette

Freitag, 23. November 2012

Kuscheliger Novemberabend


Hallo Ihr Lieben,
heute hat bei uns der November seinem Namen alle Ehre gemacht. Es war den ganzen Tag nur neblig und es ist auch gar nicht richtig hell geworden. Aber irgendwie liebe ich auch solche Tage. Wenn man aus dem Fenster schaut und nur Grau und Nebel sieht, dann ist es doch umso schöner, wenn man es sich so richtig kuschelig warm machen kann. Kerzenlicht liebe ich eigentlich das ganze Jahr über, aber im Herbst und Winter passt es einfach perfekt, wenn es draußen schmuddelig und kahl ist.
Also habe ich unseren Kamin und natürlich auch die Kerzen angezündet und mache es mir heute Abend so richtig gemütlich auf der Couch und genieße die heimelige Atmosphäre.






Mit diesen Quitten hat mich mein Schatz vor ein paar Tagen überrascht., da er weiß, wie sehr ich die herbstlichen und weihnachtlichen Düfte liebe und genieße.
Dazu muss ich Euch eine kleine Geschichte erzählen:
Also, wie schon gesagt, liebe ich den Duft von frischem herbstlichen Obst. Ich liebe es, den Duft eines Apfels zu riechen, den man von einem Baum einer ganz alten Streuobstwiese pflücken kann. Es ist ein so herrlicher und natürlicher Duft, der mich an meine Kindheit erinnert. Die Äpfel aus dem Supermarkt haben für mich weder einen eigenen Duft noch einen eigenen Geschmack.
Jedenfalls hatte ich am Donnerstag einen Arzttermin und mein Schatz hat mich begleitet. Er hat mich beim Arzt "abgesetzt" und musste ca. 1 Std. warten. Diese Zeit hat er genutzt, (die Praxis liegt in einer tollen Gegend, umgeben von schöner Natur) um einen kleinen Spaziergang zu machen und ein paar alte Bäume auf einer Streuobstwiese zu entdecken. Unter anderem auch einen Quittenbaum. Er hat ein paar Früchte eingesammelt und sie ins Auto gelegt. Nachdem ich von meinem Arzttermin zurückkam und ins Auto gestiegen bin, umhüllte mich ein wunderbarer Duft.
Mein Schatz erzählte mir, dass er vor kurzer Zeit eine Reportage im Fernsehen gesehen hat, dass Quitten, wenn man sie im Zimmer "lagert", einen wunderbaren Duft verbreiten. Und dabei hat er an mich gedacht, dass ich diese Düfte besonders liebe.
Hach, mein Schatz - Danke, dass Du immer wieder daran denkst!!!
Ich genieße heute meinen Abend auf der Couch, warm und kuschelig, mit viel Kerzenlicht und mit dem zarten Duft von Quitten ;-)
 
 
Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende.
GLG Annette


Sonntag, 18. November 2012

Kleiner Sonntagsgruß


Hallo Ihr Lieben,

gestern bin ich nun endlich dazu gekommen, meinen Balkon winterfest zu machen. Ich habe alles mit Reisig abgedeckt, damit mir auf keinen Fall die Zwiebeln meiner Frühblüher erfrieren. Ich hoffe sehr, dass im Frühjahr auf meinem Balkon die ersten Tulpen, Narzissen und Krokusse blühen, denn ich hatte dieses Jahr das erste Mal die Idee, selbst Zwiebeln zu stecken und nicht wie jedes Jahr, die fertigen Pflanzen zu kaufen. Ich bin schon richtig gespannt, ob mein grüner Daumen auch wirklich dafür geeignet ist ;-)
Nachdem ich alles abgedeckt hatte, waren noch ein paar schöne Zweige übrig, die ich natürlich nicht in den Abfall schmeißen wollte. Also habe ich mir gedacht, auch wenn es noch ein wenig früh ist, dass ich die Tannenzweige in einen schönen Krug stecke und sie ein wenig dekoriere. Auch meinem Schatz gefällt es sehr gut und mir juckt es schon in den Fingern, die Weihnachtsdekoration vom Speicher zu holen und loszulegen ;-)







  
Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und bis bald.
GLG Annette

Mittwoch, 14. November 2012

Ein kalter Tag...

...war es heute bei uns. 
Im Radio am frühen Morgen habe ich den Wetterbericht verfolgt und es wurde viiiieeeel Nebel voraus gesagt, der sich auch den ganzen Tag nicht auflösen sollte. Ich habe aus dem Fenster geschaut und sah etwas ganz anderes - Ein traumhaft schönes Wetter, blauer Himmel, überall war die Natur in wunderbarem Weiß getaucht, jeder Grashalm, jede Hecke, jeder Baum wurde von Reif ummantelt - und es sah so fantastisch aus, dass ich es unbedingt mal fotografieren musste.

 Der Ausblick von meinem Balkon - Es war einfach ein herrliches Wetter und ich habe den Augenblick sooo sehr genossen...

 ...sehr kalt,  aber sonnig und wunderbarer blauer Himmel ;-)

sogar die Wiese hatte ein wunderschönes weißes Kleid angelegt

und da ich zur Zeit in Weihnachtsstimmung bin, habe ich noch ein paar Accessoires für die weihnachtliche Deko hergestellt. Ein kleines Herz aus Holz habe ich mit Noel beschriftet und 
 
 auch ein paar Sterne habe ich fertiggestellt und habe ihnen ein weihnachtliches Flair verschafft ;-)

Was natürlich zu dieser Zeit auch dazu gehört sind die Nikolaussäckchen und Nikolausstiefel...

 ...denn am 6. Dezember ist es wieder soweit.


Genießt jede Jahreszeit - egal wie das Wetter ist - 

Bis bald und GGLG
Annette

Sonntag, 4. November 2012

Digitale Grafiken


Hallo Ihr Lieben,
heute war es ja wieder ein richtiges Schmuddelwetter. Wir hatten deshab so überhaupt keine Lust raus zu gehen und ich habe es mir mit einer Tasse Tee und meinem Laptop auf dem Sofa gemütlich gemacht ;-) Dabei habe ich mir überlegt, dass ich seit ziemlich langer Zeit nicht mehr kreativ tätig war und ich machte mich daran,  ein paar digitale Grafiken zu bearbeiten und Geschenkanhänger herzustellen. Die Anhänger sind zum Selbstausdrucken und können zum Basteln, für Geschenke, als Geschenkanhänger, für Scrapbooking und für víele andere Dinge verwendet werden.













So, nun genug der Kreativität. Ich gehe jetzt Schlafen und träume bestimmt heute Nacht von Geschenkanhängern *lach*.
Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche und bis bald.
GLG Annette