Samstag, 24. August 2013

Es ist nun endlich vollbracht....

.... JAAAA - unser Esszimmer ist nun endlich fertig. Diese Woche kamen noch unsere Stühle an. Es sind zwar keine "gängigen Modelle im Esszimmerbereich", aber ich war sofort begeistert ;-)
Unsere Wohnung haben wir ja in allen anderen Räumen - wie es sich gehört *lach* - in weiß gestaltet. Nur beim Esszimmer haben wir eine Ausnahme gemacht und wir haben es zwar im Shabby-Stil, aber mit etwas Farbe gestaltet. Außerdem haben wir uns (naja, eigentlich ich und Schatzi musste abnicken) bei ein paar Stücken für den angesagten Industrielook entschieden. Dieser passt meiner Meinung nach mehr zu Farbe als zu einem weißen Raum. Aber seht selbst:


Unser Esszimmer ist nicht wirklich groß ( wie auch unsere ganze Wohnung) - eher lang als breit - deswegen haben wir uns für Bänke an den Seiten entschieden.


Mein Mann wollte schon immer eine Bar haben und hat sich was überlegt. Die Aufgabe war: "Du musst Dir was überlegen, was auf jeden Fall in dieses Zimmer passt!!!"
Und ich muss sagen, bei seiner Idee mit diesem  Weinfass war ich auch begeistert


Diese Lampe mit Holz und Metall hat es mir gleich angetan.



Und auch die Sitzkissen im Vintage-Style mussten es sein




Und hier sind die "Esszimmerstühle", die ich unbedingt haben musste. Ich habe sie gesehen und war sofort verliebt in diese stylischen Traktorsitze


Den Fensterladen und die Vitrine da unten habe ich Euch ja schon in einem früheren Post gezeigt


Hier könnt Ihr nochmal schauen, wie die Vitrine entstanden ist.


Ein paar Artikel aus der Nostalgie-Schmiede dürfen als Deko natürlich auch nicht fehlen.  
Übrigens gibt es diese Schachteln jetzt in meinem Lädchen auch im XXL-Format mit 34 cm Durchmesser







Zum Schluss nochmal mein Lieblingsstück in unserem neuen Esszimmer ;-)

So, das war unser neues Esszimmer. Die nächste und vorletzte Aufgabe in unserer Wohnung wird unser Schlafzimmer sein. Aber das wird erst im nächsten Jahr in Angriff genommen. Ihr könnt Euch also neugierig bleiben ;-))
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
GGLG und bis bald
Annette

Kommentare:

  1. SUPER SCHEEEEN GWORDN.... der schrank FIND super COOOOL... bin scho gpannt was als nachschtes MACHSCHT--- BUSSAL birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette,
    das sieht so urig und gemütlich aus, da habt ihr beide wundervolle Händchen beim Schaffensprozess bewiesen.
    Nun schmeckt das Essen bestimmt nochmal so gut.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Annette,
    es ist so wundervoll geworden, ich bin total begeistert. Die Kissen gefallen mir und die Bar für deinem Mann auch sehr. Sind denn deine Stühle auch bequem??
    Mutig ... so viel Farbe, aber sehr gelungen. Ich muss das auch unbedingt mal versuchen, obwohl ich ja inzwischen auch schon grau (!!!) verwende. Und es kommt noch bunter.. ich habe heute mein Küchenbuffet gestrichen, innen sogar in provece!
    Na, ich werde es demnächst mal zeigen :o)
    Aber sag mal bitte, hast du denn das Bad jetzt fertig .. ich meine mit Spiegel?? Den wollte ich unbedingt noch sehen ... ich finde dein Bad einfach nur traumhaft schön.
    Hast du schon Pläne für das Schlafzimmer??
    Das Bildbearbeitungsprogramm heißt Photo-Scape
    und du kannst es kostenlos im Internet downloaden.
    Und wirklich sehr leicht zu benutzen. Probier es mal aus !
    So und nun wünsche ich dir einen guten Start in die neue weitere sommerliche Woche, liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ach und diese riesige "Gebäckzange" (???) ist genial :O)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annette, da habt ihr aber toll geteamworkt! Gefällt mir SEHR, sowohl das Industrielle als auch die Sache mit dem Fass, die USA-Kissen sowieso - und die Schränke, die haben für mich was Indisches! Und wie ist das nun mit den Farben: Kriegt ihr da nicht den Farbflash, wenn ihr aus den anderen Räumen kommt? ;o) Ich will dir auch noch für deinen lieben Kommentar danken - bei meiner Karibikdeko hätte ja sogar ICH fast ein Farbflash bekommen (und ich habe doch um einiges mehr an "BUNT" in meiner Wohnumgebung)... :o))
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe Annette,
    es sieht ja wirklich toll ei euch aus, sher individuell, das gefällt mir!Die Sitzkissen sind super, aber sag, sind die Traktorsessel bequem?Witzig sehen sie aus, echt was Besonderes...und der Schrank sowieso. Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen