Montag, 7. Oktober 2013

Lago Maggiore

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich es endlich geschafft, meine Fotos von unserem Urlaub im September fertigzustellen. Wie Ihr wisst, waren wir ja dieses Mal am Lago Maggiore und es war wieder wunderschön ...


Der erste Ausflug hat uns auf die borromäischen Inseln geführt


Leider war es an diesem Tag ziemlich bewölkt und regnerisch 





aber die Schönheit der Isola Bella hat alles wieder wett gemacht


Sogar der schöne weiße Pfau hat Unterschlupf unter einem Baum gesucht *hihi*


Wir waren außerdem noch auf der Fischerinsel und der Liebesinsel. Unsere Reiseleiterin sagte uns, dass man sich am Lago Maggiore erzählt, wenn man zu zweit auf die Liebesinsel geht, kommt man zu dritt zurück ;-)


 wir haben natürlich die tollen kleinen Gässchen durchforstet 

 
Dieser Ausflug hat uns nach Mailand geführt. Unschwer zu erkennen - der Mailänder Dom - einfach ein Prachtbau


Aber auch die Mailänder Galerie muss man sich anschauen. Leider war unser Geldbeutel viel zu klein, um hier richtig shoppen zu gehen ;-)


Und das hier ist die berühmte Mailänder Scala - von außen ein ziemlich unscheinbarer Bau


Ein anderer Ausflug hat uns an den Lugano See in der Schweiz geführt - und wie Ihr sehen könnt, hat es auch das Wetter bis auf den ersten Tag gut mit uns gemeint.



Eine ganz bekannte Metzgerei in Lugano ist Gabbani. Da kann man Riesenwürste bestaunen ;-)


Das waren ein paar Eindrücke von unserem Urlaub am Lago Maggiore. Die Fotos schaut man sich immer wieder gerne an, besonders jetzt, wo es draußen schon so richtig sehr herbstelt.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche - Bis bald und
GGLG
Annette

Kommentare:

  1. Hallo liebe Annette,
    schöne Bilder von einem schönen Urlaub.
    Hat denn der Besuch der Liebesinsel schon "bemerkbar" gemacht :O)
    Die Riesenwürste sind ja genial. Kann man davon auch probieren ?
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, ganz liebe Grüße
    Katja
    ♥....die Schilder sind echt wunderschön♥

    AntwortenLöschen
  2. HALLÖLE ANNETTE;;;; GAAAANZ TOOOLLLEE Fotos... AH I LIEB JA SOOO städte,, buidln.... weil jeder eine Stadt ANDERSCHT SIEHT;;; GANZ TOLL::: HOB NO AN FEINEN ABEND::: BIS::: BALD::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Wir lieben auch den Lago Maggiore und fahren immer wieder dort hin. Auf den tollen Inseln waren wir noch nicht, da ich nicht mit dem Schiff fahren mag. Und jetzt habe ich ja noch einen Grund - ich möchte nicht zu dritt zurück kommen! ;O)) Kann man dir denn schon gratulieren? ;O))
    Danke für die schönen Fotos!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eindrucksvoll, liebe Annette, kann ich da nur sagen. Solche Bilder locken einen schon gewaltig, selbst auf die Reise zu gehen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annette, da hast du recht, die Fotos schaut man sich immer wieder gerne an, ich muss dann auch gleich nochmal rauf und runter scrollen, denn das sind traumhafte Aufnahmen! Außerdem will ich schon soooo lange mal auf die Isola Bella, ich war dort noch nie, obwohl ich schon seit meiner Kindheit hinmöchte (denn meine Eltern waren vor meiner Geburt dort und haben eine kleine Vase mit der Aufschrift Isola-Bella mitgebracht, mit der ich immer spielen durfte... das hat wohl die Sehnsucht geweckt, aber bisher ist es beim Sehnen geblieben...)
    Eine schöne neue Woche wünsch' ich dir!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  6. Die Natur rund um den See ist absolut wunderbar.

    AntwortenLöschen