Samstag, 29. Juni 2013

Ich wurde erzogen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe dieses "Foto" gerade bei Facebook gefunden und finde, dass "Diese Erziehungsmethode" gerade Heute wieder viel mehr im Vordergrund stehen sollte. 



Gerade in der heutigen Zeit, wo man meint, dass 
"Jeder" nur noch sich selbst der Nächste ist, 
wo vielen Menschen nicht mehr interessiert, wie es dem Nachbarn geht, 
wo  lächelnde Menschen eine aussterbende Rasse sind, 
wo ein "Bitte - nach Ihnen" Fremdworte sind, 
gerade in dieser Zeit kann mach auch etwas dagegen tun. Es ist so einfach und wir haben es ALLE so gelernt ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende.
Bis bald und
GLG Annette



Sonntag, 23. Juni 2013

Johannisfeuer

Hallo Ihr Lieben,
wir haben am Freitagabend einen kleinen Ausflug gemacht und es uns gutgehen lassen bei dem schönen Wetter. In Seßlach, ein kleines wunderschönes Städtchen in unserer Nähe wurde zum Johannisfeuer eingeladen. 


 Das Anzünden des Sonnwendfeuers hat schon was von einer Zeremonie



Zu Beginn war eigentlich mehr Rauch als Feuer zu sehen ;-)
 Aber dann gings richtig los
 Nachdem der Pfarrer das Johannisfeuer gesegnet hatte,
 brannte es dann lichterloh ;-)
Nachdem alles gut geklappt hat, haben wir uns den tollen Leckereien gewidmet, wie Coburger Bratwürste und Radler.
Ups, da fällt mir gerade auf, dass ich davon gar kein Foto gemacht habe ;-( Hat aber trotzdem richtig gut geschmeckt *hihi*

Wer sich mal ein Bild von Seßlach machen möchte, dann könnt Ihr gerne hier einen Teil der wunderschönen Altstadt anschauen.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
GLG sendet
Annette

Samstag, 22. Juni 2013

Garderoben en masse

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch mal wieder was aus meiner Nostalgie-Schmiede zeigen. Und zwar habe ich ein paar neue Garderoben und Kleiderbügel aufgenommen. Hier könnt Ihr die Teilchen anschauen, die ich etwas mit Farbe "bearbeitet" habe.












 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 
GLG Annette

Dienstag, 18. Juni 2013

Blumengruß

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch ein paar Blümchen zeigen, die ich im Garten der Schwiegereltern pflücken durfte. Ich liebe Pfingstrosen und besonders diese Farbe. Die Blüten haben eine sooo schöne und zarte Farbe. 
 
 
 
 
 
 
 
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.
GLG Annette
 

Sonntag, 16. Juni 2013

Vintage-Schätzchen

Hallo Ihr Lieben,
heute nur mal ein ganz kurzer Post. Wir sind nämlich gerade auf dem Sprung zum Sonntagsspaziergang ;-)
Ich möchte Euch nur ein paar Fotos von einigen neuen Vintage-Schätzchen zeigen, die in meiner Nostalgie-Schmiede eingezogen sind:


ein kleines Wandregal 
 


eine tolle Puddingform oder auch Drucktopf


eine Blumenkugel mit schönen dunkelroten Stoffrosen


Das sind nur einige Beispiele. Ihr findet noch andere schöne Sachen in meinem Lädchen.
Liebe Grüße sendet Annette



Mittwoch, 5. Juni 2013

Herziges

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch ein paar Fotos zeigen, von einem Herz, das ich für meine Mama gebastelt habe. Eigentlich ist es für meine Schwester - ein Geschenk zu ihrem Geburtstag.
Meine Schwester wird 50 und meine Mama wollte ihr was Besonderes schenken und hat mich gefragt, ob ich ihr was basteln könnte. Wir haben uns dann für ein großes Holzherz mit einem schönen Spruch (wie ich finde) entschieden. Heute habe ich es fertiggestellt und meiner Mama "übergeben". Sie hat sich riesig gefreut und ich denke, dass das Herz auch bei meiner Schwester gut ankommt ;-)
Ich habe ein paar Fotos gemacht, um es Euch auch zeigen zu können.

 



 
Bis dann, habt noch eine schöne Restwoche.
LG Annette