Mittwoch, 29. Oktober 2014

Adventskalender

Hallo Ihr Lieben,
man kann es kaum glauben, aber es sind nur noch 34 Tage bis sich das 1. Türchen am Adventskalender öffnet. Habt Ihr schon Eure Kalender gekauft oder benutzt ihr den Kalender vom letzten Jahr, oder bastelt Ihr vielleicht selbst einen?
 
Dieses Jahr "darf" ich ja einen Adventskalender mehr füllen - für meinen kleinen Enkelsohn. Er ist jetzt schon 8 Monate alt. Zwar kann er noch nicht soviel damit anfangen. Aber ich werde ihn so füllen, damit sich auch die Mami darüber freut ;-)
 
Hier zeige ich Euch mal den Kalender, den ich für unseren kleinen Hannes vorbereiten werde.
Ich konnte dem süßen Teddy einfach nicht widerstehen und er kann ja auch ein paar Jahre verwendet werden ;-)
 
 
 
Die anderen Adventsalender sind ebenfalls alle in meiner Nostalgie-Schmiede erhältlich:
 
 
Ein Kalender zum Aufhängen im Landhausstil
 
 
 
 
Adventskalendertüten in 2 Größen mit Stickern zum Verschließen
 
 
kleine Schachteln zum befüllen
 
 
 
 Ein Tannenbaum aus Metall
 
 
 
und noch mal Adventskalendertüten 
 
 
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und bis bald
GGLG Annette
 
 
 

Sonntag, 12. Oktober 2014

Noch ein wenig Deko

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, es ist Oktober und die Sonne hat sich heute bei uns von ihrer besten Seite gezeigt, aber trotz allem möchte ich Euch ein paar Fotos von der weihnachtlichen Deko zeigen, die in mein Lädchen eingezogen ist.

 
weiße Glaskugeln mit verschiedenen Tiermotiven
 
 
noch weiterer Baumschmuck - verschiedene Engelmotive mit Flügeln
 
 
 
diverse Geschenkboxen
 
 
Holzbuchstaben und Schriftzüge Xmas
 
 
kleine Schlittschuhe, die ebenfalls als Baumschmuck oder einfach nur für die weihnachtliche Deko verwendet werden kann.
 
 
Anhänger für den Adventskranz
 
 
und außerdem habe ich mich noch mal an einen Kranz gewagt, da es mir bei meinem letzten Kranz so viel Spaß gemacht hat, die Blüten herzustellen ;-)
 
 
Das war es wieder mal für heute. Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche und sende
GGLG Annette

Freitag, 3. Oktober 2014

Neue Holzschilder...

...sind in den letzten Tagen entstanden.
Ja, ich weiß, es ist wunderschönes Wetter draußen, die Temperaturen betragen über 20 Grad, heute ist der 3. Oktober - endlich mal wieder ein Feiertag *lach* und uns hat der goldene Oktober voll in der Hand und trotzdem zeige ich Euch Fotos von weihnachtlichen Dekoschildern , die ich für die Nostalgie-Schmiede hergestellt habe ;-)
Aber macht ja nix, anschauen kann man solche Schilder auch bei Sonnenschein ;-)
 
 
Dieses Jahr habe ich mir gedacht - warum Rezepte immer nur in den Kochbüchern?
 
 
 
 
Die Entfernung zum Nordpol muss man ja schließlich kennen, besonders zu Weihnachten ;-)
 
 
So, jetzt aber genug von weihnachtlicher Dekoration. Genießt das schöne Wetter und lasst es Euch an diesem verlängerten Wochenende gut gehen.
GGLG und bis bald
Annette